Schwanger nach Entbindung werden

Hallo Zusammen,
Manche werden dass nicht verstehen, also bitte nur Kommentare, die mich verstehen oder einen sinnvollen Kommentar haben.
War mir nicht sicher in welchen Forum ich das ganze schreiben soll, denn es ist ein Kinderwunsch da bloß in der Stillzeit?!

Also ich fange mal ganz vorne an.
Ich habe am 19.1.2021 meine kleine Maus zur Welt gebracht. Es ist wunderschön mit ihr und uns war vor ihr, und jetzt erst recht, klar dass wir sehr schnell mit dem zweiten beginnen wollen.
Ich habe bis jetzt meine Mens noch nicht gehabt, stille auch voll.
Ich weiß dass es sein kann dass es noch länger dauert bis meine Mens kommt.
Wie sind hier eure Erfahrungen?
Würde gerne wieder meine Basaltemperatur messen um den Eisprung, wenn dieser irgendwann kommt, mitzubekommen. Hat hier jemand Erfahrung mit der Basaltemperatur während der stillzeit?
Bzw. Wie habt ihr euren Eisprung am besten festgestellt in der Stillzeit?

Liebe Grüße

1

Du solltest ZS, Mumu kontrollieren und Ovus machen und tempi kannst ja einfach anfangen vaginal zu messen.

2

Da du Nachts stillst ist das ganze Thema mit Tempi messen für die Katz...das wird nicht funktionieren..du kannst natürlich ovus machen, so teuer sind die Streifen Dinger wirklich nicht, jeden Tag um 10 und dann wird das schon... bei mir hat die Periode 8-12Monate ausgesetzt gehabt bei den Kids, tolle Zeit :-D

3

Bei mir kam die Periode als mein kleiner 7 Monate alt war. Da habe ich nur noch Nachts gestillt bzw. war am abstillen. Den ersten Eisprung habe ich bemerkt. Der war deutlich zu spüren.

Wir wollten auch zügig wieder basteln. Sind gerade am ersten ÜZ. Mein Sohn ist nun schon neun Monate alt. Ich bin 35 und mein Partner 42 - da will man nicht Jahre warten.

4

Ich fürchte alle gängigen Methoden werden in der Stillzeit nicht funktionieren außer eventuell Ovus und die dann halt täglich, wäre mir aber zu anstrengend ;-).
Ansonsten einfach drauf ankommen lassen. Funktionieren kann es, zwischen meinem Freund und seiner Schwester sind nur knapp 11 Monate Altersunterschied, allerdings eher ungewollt ;-).

5

Hab doch einfach Sex und der Rest passiert von selbst. Warum willst du dir so ein Stress machen. Das ist kontraproduktiv beim Kinderwunsch, du bist doch sicher gut mit dem Baby beschäftigt das ist die beste Ablenkung.

6

Hey, ich habe am 21.10.20 entbunden. Unser kleiner ist also fast 6 Monate alt und ich habe heute meine Periode wiederbekommen. Irgendwie habe ich mir diesen Tag auch herbei gesehnt (so schön die Zeit ohne Periode auch ist), da wir uns auch gerne ein zweites kleines Wunder mit nicht allzu großem Altersunterschied wünschen. Ich werde einfach interessehalber mit ovus testen... bin gespannt wie und wann sich der Zyklus einspielt. Ich stille eigentlich auch noch voll (haben gerade mit der beikost gestartet) und vor allem nachts meldet sich der kleine Mann momentan fast alle 2-3 Std 😫 wir werden es ab Sommer dann einfach wieder ganz entspannt drauf ankommen lassen.