Schleimpfropf?! - nach absetzen der Pille

Hallo zusammen,

bin noch neu hier und habe gleich eine Frage. War gerade zur Toilette und hatte einen ziemlich großen Schleimklumpen (eiweißartig und auch spinnbar, aber komplett zusammenhängend) auf dem Toilettenpapier. Kommt das vom Absetzen der Pille vor 1,5 Wochen? Oder kann das ein Zeichen für den Eisprung sein? Sowas hatte ich noch nie.

Ich wäre dankbar für Erfahrungen ☺️

1

Hallo Liebes :)
Kurz nach dem Absetzen der Pille erlebt der Körper natürlich eine Achterbahn, bei dem einen mehr beim anderen weniger, aber der Schleim wenn auch zusammenhängend, kann eindeutig auf einen Eisprung hinweisen. Ich hatte den nach Absetzen der Pille auch. Sofern ich mich richtig erinnere, kam dieser nach etwa 4-5Wochen bei mir und zwei Wochen später meine Tage. Ich bin da also auch von einem Eisprung ausgegangen. Ab da hatte ich dann einen normalen Zyklus von 4Wochen :)

2

Hey Kati,

da hast du natürlich recht und es muss sich erstmal alles wieder einpendeln. Vielen Dank für deine Erfahrungen und die schnelle Antwort! ☺️ Da kann ich ja jetzt hoffen, dass es bei mir vielleicht auch so ist und wir dann bald in den 1. richtigen Zyklus starten können.

3

Ich hatte das auch nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Das ging ca 2 Monate dann wurde es weniger.

4

ich hab das manchmal so 1-2 tage vor ES, könnte also bald so weit sein.

5

Das klingt ja super ☺️ eine Freundin hatte jetzt noch ein paar Ovus übrig, dann teste ich ab heute mal und schaue, ob da was passiert 👍🏻

Vielen Dank 🥰