Schwanger werden mit einem TSH von 0,07?

Hallo ihr lieben,

ich hätte eine Frage, weil mich das soeben stark beschädigt.
Ich hatte im Dezember eine Schilddrüsenhormon Kontrolle, (da ich keine mehr habe) ob alles soweit in Ordnung ist. Da hatte ich einen TSH von 0,65. Bei Kinderwunsch sollte der ja bei 1 liegen, aber ich dachte mir, ich Probier es mit Kiddis eh erst ab Januar, deshalb belasse ich es erstmal so. Im März stand meine nächste Kontrolle an, und da habe ich plötzlich einen TSH von 0,07 🥺🥺🥺🥺 wir gehen jetzt mit meinen Hormontabletten etwas runter, sodass der TSH steigt, aber frage vorab, hatte das jemand schon mal von euch? Einen TSH von 0,07 oder sogar weniger, und ist trotzdem schwanger geworden? Weil wir sind seit Januar fleißig dabei!

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort!
Lg ☺️

1

Hallo du Liebe,
von ärztlicher Seite habe ich damals gehört dass alles zwischen 0 und 1,0 prima für eine Schwangerschaft ist. 0,07 ist natürlich schon sehr nah an der Grenze, aber ich denke dass es damit trotzdem klappen kann und wenn ihr jetzt ein bisschen runtergeht, dann liegst du ja im optimalen Bereich :) ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihr bald eine freudige Nachricht empfangen werdet :)

3

Also das habe ich gänzlich anders gehört, ich hatte vor der Schwangerschaft einen TsH von 0,39 und meine FA sagte, dass es damit schwer ist, schwanger zu werden. Es sei ein Wert um 3 optimal, um schwanger zu werden ... sodass ich dann niedrigere Tabletten bekam und im nächsten Zyklus auch schwanger wurde. Ich glaube, das man da am besten mit dem Frauenarzt drüber spricht. Jetzt während der Schwangerschaft habe ich zuletzt einen Wert von 0,65, der laut Arzt völlig in Ordnung ist für die Schwangerschaft.

5

Ach krass! Das ist irgendwie verrückt ... da sagt der eine Arzt so, der andere so ... wie soll man denn da jetzt den Durchblick haben. Hab ich das richtig verstanden: Der eine Arzt meinte der Wert um 3 sei optimal und der andere fand den Wert 0,65 in der Schwangerschaft selbst okay? Und meiner sagte mit 2 könnte man nicht schwanger werden, oder nur eher erschwert oder das Kind mit höheren Risiko verlieren und dass wir ihn möglichst auf 1 bringen müsse. Was ist denn jetzt nun wahr?

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte 0,05 und mir ist gesagt worden ne SS damit unwahrscheinlich! Bin grade dabei ihn wieder hochzutreiben 😕

4

Viel Erfolg dabei! Ich denke, da kann man auch schon nach 3-4 Wochen nach der Umstellung Erfolge sehen, wie hier schon geschrieben, bin ich dann auch schwanger geworden, nachdem die Dosis runtergesetzt worden ist(und der TSH damit stieg) :)

9

Meiner war bei 0,008 und ich wurde schwanger :) Ist natürlich mit einer kleinen Neueinstellung sofort behoben worden, aber schwanger kann man auf jeden Fall trotzdem werden.
Alles Liebe 🌸

10

Ohhhhh😍😍😍 das gibt mir Hoffnung! Vielen lieben Dank für deine Antwort. Nächste Woche weiß ich, ob es geklappt hat. Drück mir die Daumen. Dir alles liebe ❤️

12

Also es hat geklappt!!! Bin schwanger ☺️☺️😍😍😍😍😍😍😍

weiteren Kommentar laden
11

Ja bin zwei mal mit einem Tag von 0,01 schwanger geworden. Konnte aber beide Schwangerschaften nicht halten.
Mit einem Tsh zwischen 0,4 und 3
Hat’s danach noch 3x geklappt :)