Ab wann „zählt“ ihr die Periode?

Es mag vll eine komische Frage sein, aber wann zählt ihr die Periode? Ich hatte vor 3 Tagen eine Blutung nach dem Sex. Das habe ich immer wenn die Tage bevorstehen. Heute dann leichte Schmierblutungen, aber immer nur nach dem Toilettengang. Es ist erst der 8.Tag nach dem ES. Ist damit die zweite Hälfte schon zu kurz? Beginnt damit heute meine Periode? Ich möchte gerne einen Kalender führen denn es klappt leider nicht so ganz bei uns, trotz 1 Kind (Jan 2020).

Danke euch!!

1

Huhu,

Bei ES+8 könnte es sich auch um eine Einistungsblutung handeln wenn du normal sonst immer erst bei ES+14 deine Mens erwartest. Es könnte beim GV auch zu einer kleinen Verletzung gekommen sein.

Ich drück die Daumen das es das erstere ist.
LG Juli

2

Danke für deine Nachricht. Leider war es die letzten Monate immer so...ab es+8 bzw. 9 ging es los mit Schmiergblutungen, daher denke ich eher nicht an einen Einnistungsblutung. Ist dann heute Tag 1 der Periode oder erst wenn es richtig blutet? Ich weiß nicht so recht ob das nicht alles doch zu früh nach Eisprung ist...

3

Als Periode zählt es immer erst, wenn es richtiges frisches Blut ist. SB zählen nicht.

Könnte eine Einnistungsblutung sein.

SB vor der Mens können auch ein Anzeichen für eine Gelbkörperschwäche sein.

Lass am besten einen Hormonstatus machen.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke Dir. Das mache ich. Habe übernächste Woche einen Termin. LG