Guten Morgen ihr lieben,
mich würde interessieren, ob es hier Pärchen gibt bei den es nach ein paar Jahren noch auf natürlichem Wege geklappt hat?
zu meiner Person, ich 28 mein Partner 29, versuchen jetzt über 3 Jahre ein Kind zubekommen...ärztlich wurde alles abgeklärt, es ist bei beiden alles top...
hatte vor kurzem sogar noch eine Bauch & Gebärmutterspiegelung & so lang verschwindet irgendwie die Hoffnung, das es auf normalem Wege funktioniert....
Deswegen würde ich gerne von denen die auch länger gebraucht haben, ihre Geschichte hören
Liebe Grüße
Hat es bei euch nach ein paar Jahren geklappt?
Die Eltern von meiner Freundin haben in den 80ger. sogar nach sieben Jahren erfolglosem Kinderwunsch ihre vier Kinder auf natürlichem Weg bekommen. Ich glaube es kommt immer darauf an, wie schnell man seine Familienplanung umsetzen möchte. Mit 28 bist Du ja noch jung. Ich hab den Weg der ICSI gewählt (und nie bereut - aus meiner Sicht alles halb so wird), weil mein Mann (temporär) ein schlechtes Spermiogramm hatte und wir nicht wussten ob und wann es sich erholt. Damals war ich 33. Jetzt haben wir zwei Kinder und bekommen bald das Dritte. Alles Gute!
*halb so wild
Danke für deine Antwort
ja unsere nächste Instanz wäre auch die Kinderwunschklinik, mein Frauenarzt wollt mir eine Überweisung ausstellen, habe aber auch gesagt da wir noch jung sind würde ich es gerne erst mal weiterhin auf natürlichem Wege versuchen. Bin auch echt froh darüber das wir dann doch relativ den Kinderwunsch hatten & wir noch viel zeit zum üben haben...anderseits ist es dann doch irgendwie mega frustrierend wenn einfach nichts passiert nach 3 Jahren
Guten Morgen,
Ja, wir können ein Lied davon singen.
Wir 4 Jahre gebraucht. Dann hab ich es El schon abgesprungen und meinte zu meinem. Anscheinend kann ich nicht im Job Glück haben und mit baby und somit ich den babywunsch auf die seite gedrängt.
Keine ovis, kein Kalender, nicht geschaut wann mein eisprung ist... Das einzige was ich weiterhin genommen habe war mönchspfeffer (half mir gegen die starken Perioden schmerzen) und Folsäure (hilft mir gegen den stimmungswechsel was ich immer habe)
Verdacht lag auf Endometriose.
Kurz bevor wir die Gebärmutter Spiegelung machen. Erkannte ich mich nicht wieder. Weinerlich, eifersüchtig....
Sagte ich, das bin nicht ich....
Ich bin normal gar kein eifersüchtiger Mensch. Meine Einstellung sonst, wenn mein Freund scheiße baut..... Und tschüss
Was soll ich sagen? Komme morgen in die 31.ssw
Alles Gute euch. Wenn du magst kannst dich gerne melden wenn du mal aufbauende worte brauchst
Vielen Dank für deine schnelle Antwort
ja ich benutzte auch nichts mehr bis auf Folsäure, habe auch Schon alles durch
ich merke auch das ich dadurch nur noch frustriert bin leider... vor allem gibt es momentan auch in unserem Freundeskreis keinen der nicht schwanger ist.. & alle immer "wir haben jetzt 2 Monate geübt hat direkt geklappt".. freue mich sehr für jedem wo es so schnell klappt, aber tut trotzdem sehr weh...
freut mich das ihr dann Erfolg hattet dauert ja nicht mehr lange bis ihr euer kleines Wunder in den Armen halten könnt
ich weiss man sollte nie Aufgeben, aber manchmal habe ich so Momente wo ich dann am zweifeln bin...
lg
Ich kann dich voll verstehen. Ich war auch oft deswegen extrem deprimiert.
Aber ich muss sagen, dann wie ich es aufgegeben hab und El "am wenigstens gebrauchen" hat es voll eingeschlagen. Ich hatte mir eine Liste geschrieben, im Sommer letztes Jahres, was 2021 alles erleben möchte..... Ja der Plan ging nach hinten los🤣🤣
Wichtig ist euch nicht zu stressen und vor allem dem Mann nicht zuviel Druck machen
Bei meinen Eltern hat es 7 Jahre nachdem die Ärzte meine Mutter als unfruchtbar erklärt haben geklappt.
Meine Mutter war davor kurz nach einer OP schwanger geworden und musste abtreiben um zu leben. Danach hieß es, dass sie nicht mehr schwanger werden kann.
Misst du deine Temperatur und machst du Ovulationstests?
oh das klingt auch echt hart tut mir leid für deine Mutter das sie solche Erfahrungen machen musste...
ja habe ich alles gemacht gehabt, aber seit ein paar Monaten aufgeben...
Wie habt ihr es denn mit dem Sex gehandhabt?
Bzw handhabt ihr das?
Wie oft? Kommst du dabei?
Bei uns hat es geklappt wenn wir ab mens Ende täglich sex hatten (auch mehrmals täglich) und ich dabei immer gekommen bin.
Dann hat es immer in wenigen ÜZ's geklappt.
5 Jahre nach Beginn des Kinderwunsches. 3 Jahre so versucht, dann 1,5 Jahre Kinderwunschklinik mit Icsi. Dann abgebrochen, da auch die Beziehung nicht mehr zu retten war. 6 Monate später mit neuem Partner schwanger. Trotzdem es wohl auch an mir lag, dass es zuvor nicht geklappt hat (PCOS)
Danke für deine Erfahrung
ja sowas habe ich auch schon öfters gelesen, das wenn man dann einen anderen Partner hat es aufeinmal direkt klappt, eigentlich vom Körper her ein gutes Zeichen, weil es dann einfach nicht sein sollte & der Partner Anscheind nicht der richtige war.
Bin mir bei meinen Partner aber sicher das er der richtige ist, bei meinen EX Freunden hatte ich zum Beispiel nie einen Kinderwunsch, also hätte es mir mit denen nicht wirklich vorstellen können.
lg
Ja, in unserem Fall war es gut so. Er wäre noch nicht bereit gewesen, eine Beziehung kann man mit einem Kind nicht retten und die Trennung wäre im Rosenkrieg geendet.
Ich bin zwar mit dem Vater meines Sohnes auch nicht mehr zusammen, aber mein Sohn hat seinen Papa trotzdem noch, ganz ohne Streit und Krieg. Wäre bei meinem Exmann nicht denkbar gewesen.
Mein jetziger Partner und ich wünschen uns nun doch noch mal ein Kind (wäre für uns beide das 2. :)) Ich bin gespannt, wie lange es diesmal dauert. Ich rechne nicht mit einem schnellen Erfolg, aber diesmal ist auch nicht so viel Druck da, wie damals. Klar, meine biologische Uhr tickt laut, aber wenn es in den nächsten 4 Jahren nicht einfach so klappt, dann soll es nicht sein. Möge das Schicksal entscheiden.
Aber bei einem ersten Kind geht man viel verkrampfter ran, finde ich. Es muss unbedingt klappen. Beim zweiten gehe ich persönlich gelassener an die Sache.
Ich wünsche euch viel Glück, dass es bald auch bei euch klappen möge 🍀
Hey, als hätte ich deinen Text geschrieben 😬 ich bin auch 28 und mein Partner 29 und es will einfach nicht klappen.
Jeder um mich rum wird schwanger, auch die die es nicht wollen... außer ich. Ich hatte noch nie einen positiven Test in der Hand und wir üben mittlerweile auch seit 1 1/2 Jahren ... :-/
Wir waren schon in der KiWuKlinik.. aber da hat man auch nicht wirklich was gefunden. Mein Mann nimmt seit dem nur Tabletten, die die Spermienqualität steigern soll ...
Ich hoffe sehr das auch wir hier irgendwann Viren verteilen können ☺️
LG 🌸
das hoffe ich auch so sehr !
Mein Partner hat auch Tabletten bekommen um die Spermienqualität zu optimieren
Nach 3 Jahren hat es endlich bei uns geklappt.
Ich hatte allerdings ein paar Problemchen.
Schilddrüse bei 1 eingestellt,
Metformin für die eizellreifung genommen und ganz wichtig! Clavella Premium 2 mal täglich.
Nachdem ich eingestellt war, hat es 6 Wochen gedauert und der kleine hat sich auf den Weg gemacht.
Für mich war noch wichtig, endlich mir dem Rauchen aufzuhören. Hat super funktioniert🥰 am.3.10.19 mit dem Rauchen aufgehört und im November positiv getestet 🥰
Mit dem rauchen habe ich auch damals auch aufgehört, auch hauptsächlich wegen dem Kinderwunsch, hat auch ohne Probleme geklappt, mein Partner hat auch deswegen aufgehört & wir haben bis heute beide durchgehalten, darauf sind wir auch mega stolz <3
Auf Schilddrüse & sowas wurde auch untersucht, da stimmt wohl alles... finde es immer wieder faszinierend, das es manchmal nur an einer Sache liegen kann, das es nicht klappt..
aber freut mich zuhören, da es dann geklappt hat
Meine Hausärztin meinte damals, die Schilddrüse in Ordnung. Dann nannte sie mir einen Wert von knapp 5. Da hab ich sie gebeten, ihn auf 1 zu bringen (in Rücksprache mit FA) Mittlerweile bin ich bei 100 l thyroxin.
Hast du die Werte vom FA oder HA überprüfen lassen?
„Alles abgeklärt“ geht leider nicht, wenn man nur beim Gynäkologen und Urologen war. Ich würde euch raten in eine KiWu-Klinik zu gehen und weiterzumachen mit Diagnostik. Killerzellen, Mikrobiom, KIR-Gene, etc
Wie ist denn das SG? Bei meinem Mann meinte der Urologe „Normalbefund“ und die KiWu-Klinik „auffällig“. Die haben andere Maßstäbe.
Ja da hast du natürlich Recht, so spezielle Untersuchungen macht natürlich keine´Gyn... aber immerhin haben wir alle Untersuchungen durch, die dafür sprechen das es auf normalen Wege klappen kann... kein auffälliger Hormon Mangel, keine verklebten Eileiter etc..
Mein Partner war 2 mal jetzt zum SG, das erste war auch normal, er hat dann so Vitamine bekommen war nach 3 Monaten nochmal, da meinte der Arzt noch das es besser war als das erste....
ich denke auch das ich nur schlauer werde wenn wir das mit der Kinderwunsch Klinik in Angriff nehmen
liebe Grüße
Genau. Wir haben schon Kinder und wünschten uns noch eins. Augenscheinlich, bis auf das Alter, alles ok. Ich hatte in den ersten Jahren fünf FGn. In der Kiwu-Klinik(nach fast drei Jahren) wurde dann auf meinen Wunsch hin eine Biopsie gemacht. Chronische Endometritis.
Geht jetzt schon, lasst alles abklären. Vielleicht auch parallel zu Dr. Reichel-Fentz, da wird noch nach ein bisschen mehr geschaut.
Ich würde nie wieder so lange warten, das waren verschenkte Jahre.😔
LG und alles Gute,Ani
Hey,
uns geht es genauso !
Wir probieren es auch seit 3 Jahren und bei uns beiden ist auch alles super !
Wir sind letztes Jahr in die Kinderwunsch Klinik und die haben keine weiteren Untersuchungen gemacht!
Also würde ich mich da nicht so unter Druck setzen lassen.
Wir sind noch nicht verheiratet, also konnten Sie mir nicht mehr anbieten außer geschlechts Verkehr nach Plan mit Stimulation!
Wir hätten nochmal ein spermiogramm machen können, dass von meinem Partner war aber so gut ( hatte kurz vorher eins beim Urologe machen lassen ) das sie meinten die Kosten können wir uns sparen !
Wir sind also auch kein Schritt weiter !
Hab 2 Monate das mit dem GvnP gemacht und dann aufgehört weil mir das alles Zuviel wurde .
Hey, genau davor habe ich auch nen bisschen Schiss wenns um kinderwunschklinik geht, erstmal vor den eventuellen Kosten, da wir auch nicht verheiratet sind... & dann dieses GVNP.. wäre für uns auch nichts, da würden mein Partner so wie ich uns auch unterdrück gesetzt fühlen...
Das ist echt alles manchmal sehr frustrierend... alle sagen immer mal soll positiv denken, aber leider gibt es so Phasen wo man es auch einfach nicht mehr kann..leider..
Drücke euch auch sehr die Daumen, das sich bald alles zum Guten wendet
Hei. Also bei uns hat das 2. Kind 6 Jahre gedauert hatte aber auch in der Zeit 2 frühe Abgänge. Da wir schon ein Kind haben wusste ich dass es klappen kann. Und haben es einfach immer weiter probiert. Waren beim gyn und Urologen gewesen alles Tippi Tippi. Erst als wir den Druck rausgenommen (und fast alles verkauft) haben hat es geklappt.
Es ist immer die Frage wie stark der Wunsch ist und ob man eine deadline hat bis wann man ein Kind haben möchte. Dann würde ich es bei einer kinderwunschklinik versuchen.
man liest ja auch immer das die Psyche eine so große spielt... das müsste ich auch noch irgendwie in den Griff bekommen, ist leider nicht einfach viele sagen ja auch, als der Druck dann weg war oder der starke Wunsch hat es geklappt..
lg