Hallo!
Ich wollte mich mal austauschen mit anderen Frauen mit „spätem“ Kinderwunsch.
Was nehmt ihr so, wie unterstützt ihr den Körper. Etc.
Freue mich über einen Austausch mit Gleichgesinnten 🙂
Erstes Kind mit Ende 30/Anfang 40 - wer noch?
Also nicht das erste, aber fünfte, aber ja, mit 37 bin ich auch auf dem Weg zu der 40... nehme Mönchpfeffer, trinke Zyklustee 1+2 und jetzt auch noch clomifen (niedrige Progesteron und zu hohe Prolaktin Werte) mal sehen, ob es diesen Monat geklappt hat... noch paar Tage.
Huhu,
bei mir wäre es das 3te jetzt und ich bin 37 nehme nur *BabyGlück* nennt sich das um das ab zu decken was man so oder so nehmen kann bei KiWu.
Die großen werden dieses Jahr 13 und 19 🤭.
LG Juli
P.S.: Tempi mess ich noch, weil ich wissen wollte ob ich dem Alter noch ordentlichen Zyklus habe und ich kannte es ja schon vorher da ich bei meinem Sohn vorher auch gemessen habe.
LG Juli
Hallo! 😊
Ich bin auf dem Weg zur 40 und leider noch keine Mama. Ich mache Pimp my eggs (kannst du googlen) und nehme zusätzlich Myo-Inositol. Das soll die Qualität der Eizellen verbessern. Wir sind im 13. Übungszyklus und bisher hat es leider nicht geklappt. Spermiogramm, Hormonstatus, Eileiterspülung, Postcoitaltest war alles ok. Jetzt ist der vierte Zyklus mit Letrozol. Nächsten Zyklus (wenn kein Wunder geschieht) planen wir wahrscheinlich eine IVF.
Ich kann dir nur raten möglichst bald in die Kinderwunschklinik zu gehen um keine Zeit zu verschwenden. Leider sinkt die Zeit Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden in unserem Alter deutlich ab.
Kann mich der Aussage nur anschließen: bitte lasst vorher einiges untersuchen und verliert keine Zeit.
Hätten mein Mann und ich vorher nur einfach geübt, wäre unnötig viel Zeit verstrichen: denn sein Spermiogramm ist schlecht und so warten wir jetzt auf unsere erste ICSI fürs erste Kind (ich: bald 36, er:34).
Es kann auch sein, dass bei euch alles top aussieht, aber dann könnt ihr beruhigter Spaß haben ;).
Juhu 🙋🏼♀️
ich bin 37 und habe auch keine Kinder - möchten auch nur eins und üben seit ca.10 Zyklen ....
Haben das Spermiogramm bereits machen lassen - alles super - habe mein ersten Zyklusmonitoring hinter mir und alle Werte top - musste nicht selbst ausflösen - das geschah von alleine lt. US
Jetzt warte ich auf das was passiert - morgen müsste meine Tage komme!!!
Hallo, bin 38 und bei mir wäre es auch das erste Kind. Wir versuchen es jetzt schon seit 5,5 Jahren haben zwischendurch aber auch ein paar jahre nicht wirklich geübt sondern einfach nur nicht verhütet, ohne an den kiwu zu denken. Hatte nach den ersten 2 Jahren einfach keine Kraft mehr dazu, jeden Monat zu hoffen, nur um dann wieder von der "roten Armee " enttäuscht zu werden. Der kiwu wurde jetzt aber wieder sehr stark, so dass wir gesagt haben, dass wir es jetzt doch nochmal in Angriff nehmen.
Nehme derzeit folsäure und trinke Nestreiniger- und Frauenmanteltee. Außerdem hab ich die Ernährung umgestellt. Ab nächsten Zyklus will ich dann auch Zyklustee 1&2 trinken.