Fehlgeburt

Hallo, ich hatte vor 4 Wochen eine Fehlgeburt in der 11 Woche .
Es wurde auch ausgescharbt, alles war gut warte jetzt auf meine periode.
Ich habe Angst das da etwas schief gegangen ist und ich nicht mehr schwanger werden kann. Aber meine Frauenärztin hat auf dem ultraschall nichts gesehen was auffällig war. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich will ganz schnell wieder schwanger werden

1

Hallo,
es tut mir total leid, dass du das durchmachen musstest.
Ich hatte selbst eine Ausschabung Mitte Januar, Ende der 10.ssw. Das Herzchen schlug plötzlich nicht mehr.
Kann deine Angst sehr gut nachvollziehen aber in den meisten Fällen gibt es danach keine „Folgen“. So bitter das ist, ist es leider ein Routineeingriff...

Ich hab 4 Wochen nach der Ausschabung meine Periode bekommen und mit ovus angefangen da der Zyklus (zumindest bei mir) erstmal total durcheinander war und ich zu meiner Beruhigung auch wissen wollte wann und ob ein Eisprung statt findet. Hatte dann 32Tage, nun 24 Tage Zyklus. Aber wahrscheinlich dauert es einfach bis sich das Ganze wieder einspielt.

Drücke dir ganz fest die Daumen!
Alles Liebe
Kathi

3

Ich habe mir jetzt den Klapperstorchtee bestellt der soll gut sein sagte eine Freundin.
Ich mache mir natürlich Gedanken ob es an mir lag die blutwerte waren alle gut. Habe angst das an einer Gelbkörperschwäche lag aber da denke ich mir denn wäre es wohl früher passiert als in der 11 woche . In den Brief stand nur drin das sich das Baby nicht weiter entwickelt hat .
Was stand bei dir drin ?
Bin gespannt wann ich meine periode bekomme . Nach dem 3 Wochen hatten wir denn auch wieder sex weil ich gedacht habe ich hätte den eisprung aber mal abwarten. Ich hoffe wir beide werden schnell wieder schwanger

4

Ja diese Gedanken sind mir auch gut bekannt.
Man sucht etwas greifbares an dem es gelegen haben muss, aber in den meisten Fällen findet man nichts.
Ich hab Nestreinigertee getrunken und im letzten Monat Frauenmanteltee. Bin mir aber nicht sicher ob das gut war, da die letzte Periode sehr stark war.

Ansonsten hatte mir meine Hebamme den Saft von lavita empfohlen (gibts nur online).
Sie meinte ihre Patientinnen hätten davon super Blutwerte. Ist aber ziemlich teuer.

Ich nehme ihn aber ich kann dir nicht sagen ob das nur fürs Gefühl ist oder wirklich was bringt:)

Drück dir (und mir ;@) )ganz fest die Daumen dass es bald wieder klappt.

Liebe Grüße
Kathi

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte in meinem Leben 1KS mit AS und dann noch mal 2 AS und bin jetzt direkt im 1. ÜZ ohne Stress schwanger geworden. Jedes Mal übrigens.

Eine AS hat also nichts zu sagen...

7

Tut mir leid, dass du das erleben musste. Ich hatte vor drei Monaten auch eine FG in der 12. Woche mit AS. Nach 27 Tagen habe ich meine Periode wieder bekommen und seitdem auch einen regelmäßigen Zyklus. Mache dir keine Sorgen. Es wird bestimmt alles gut gehen