Hey ihr lieben,
Seit 5 Jahren haben wir den Wunsch ein Kind zu bekommen, meine Zyklen werden gerade reguliert weil diese sehr lang sind.
Jetzt habe ich heute ein mega Vorstellungsgespräch gehabt, nächste Woche bekomme ich Bescheid ob ich die Stelle habe oder nicht.
Jetzt sitze ich hier und überlege falls es mit der Stelle klappt ob ich für die Probezeit erstmal mit dem Kinderwunsch pausiere.
Ich bin 34 der Wunsch nach einem eigenen Kind ist sehr groß die Stelle beinhaltet alles worauf ich Beruflich die letzten Jahre hingearbeitet habe .. Nun steh ich da...
Was würdet ihr an meiner Stelle machen den Job annehmen und weiter versuchen? Aber ist das nicht dem AG mega unverschämt gegenüber falls ich ss werde?
Ich wünsche mir so sehr ein Kind, aber einen festen Job zu haben ist ja auch wichtig wegen Elternzeit, Elterngeld etc.
Ach man das ist alles so verhext...
Ratschläge Willkommen: Frust, ggf. Neuer Job. Kinderwunsch
Was würdet ihr machen
Ganz klar: Annehmen und weiter probieren!
Du weißt nicht, wie der Job wirklich ist (vielleicht ist er langweilig, der Chef/die Kollegen sind Idioten...)
Du weißt nicht, ob und wann du schwanger wirst.
Du kannst auch nicht sagen, ob dein Chef schlecht reagieren würde (glaub einfach daran, dass er sich freuen würden).
etc.etc.
Danke, das ist gerade so als wäre ich beruflich auf der Zielgeraden klar können die einem viel erzählen das stimmt deswegen finde ich ja bei einer probezeit geht es nicht nur darum das der Arbeitgeber einen kennenlernt sondern auch umgekehrt.
Ich war letztes Jahr in einem guten job und bin schwanger gewesen habe meine kleine in der 21. Woche verloren mein Arbeitgeber hatte mir damals vor der 12.ten Woche geraten mein Kond wegmachen zu lassen weil ich eine so gute Kraft wäre. Ich hatte mega Stress und psychischen Druck in der ss deswegen habe ich jetzt auch so nen bammel das es mir vielleicht nochmal so passieren könnte mit einem Arbeitgeber. Aber dann denke ich wieder wenn man eine Frau einstellt muss man mit sowas auch rechnen....
Noch hab ich ja keine feste Zusage aber ich möchte vorher alles abwägen... und ich habe ein gutes gefühl das es mit der Stelle klappt weil das Vorstellungsgespräch 2 Stunden ging.
„ mein Arbeitgeber hatte mir damals vor der 12.ten Woche geraten mein Kond wegmachen zu lassen weil ich eine so gute Kraft wäre“
Beim besten Willen aber wenn so ein Spruch kommt kann das keine traum - Stelle gewesen sein!
Auch von mir der Tipp: Weiter probieren und trotzdem den Job annehmen.
Bin in einer ähnlichen Situation. Wollte noch am Ende meines Studiums schwanger werden, sodass das Kind dann im optimalsten Falle kommt, wenn ich das Studium beendet habe. Dann ein Jahr mit dem Kind zuhause bleiben kann und nach Umzug mit meinem Mann in unsre "Traumheimat" dort den ersten Job annehme.
Nun kommt natürlich alles anders. Ich bin in 2 Monaten fertig mit dem Studium und schwanger bin ich noch immer nicht. Mein Dilemma ist auch wie deins: ich möchte natürlich ungerne schon schwanger sein und mich bewerben, dann im Job zum Chef müssen und sagen müssen, dass ich schon im 2., 3., oder 4. Monat schwanger bin.
Aber die Alternative? Ich habe keine Sicherheit, ob ich so schnell wie ich es mir vorstelle einen Job bekomme und ebenso habe ich keine Sicherheit ob ich so schnell schwanger werde. Deshalb beides parallel laufen lassen. Der Arbeitgeber hat damit eben leider das Pech, wenn er eine Frau in gebärfähigem Alter einstellt. Deshalb haben wir möglicherweise auch das Pech weniger oft eingestellt zu werden!
Ganz viel Glück bei beidem!!
Ich stand mal vor einer ähnlichen Entscheidung und bin froh, den Job angenommen zu haben, denn unser Sohn wurde dann doch erst 2,5 Jahre später geboren. Den Kinderwunsch pausieren würde ich auf keinen Fall, ich hätte zu viel Angst, dass es (länger) nicht klappt und ich mir wegen der Pause Selbstvorwürfe mache.
Genau das ist auch meine Sorge die ich habe, das ich mir irgendwann Vorwürfe mache oder auch Gedanken ob es nicht genau in der Zeit geklappt hätte.
Auf jeden Fall neuer Job und trotzdem probieren
Und dann noch Lean in von Sheryl Sandberg lesen. Da sagt sie für mich etwas sehr wahres: wenn man schwanger ist hat man immer noch 9 Monate um sein Leben zu organisieren, im Job einen Side Step zu machen oder oder oder
Und falls es so schnell nicht klappt macht man halt nebenbei etwas Karriere