Hallo ihr Lieben,
wie handhabt ihr das mit dem Impfen? Vermeidet ihr während des Impfzeitraums das Schwangerwerden? Momentan wird ja empfohlen, nicht schwanger zu werden bzw. nach beiden Impfungen etwas zu warten, aber nur, weil man keine 100% Sicherheit hat. Bisher deutet ja keine Studien darauf hin, dass die Impfungen irgendwelche Auswirkungen auf den Fötus haben könnte.
Ich bin diese Woche geimpft worden und der nächste Termin ist Ende Mai.
Blöd ist halt, wenn man zwischen der ersten und zweiten Impfung schwanger wird. Dann wird die zweite wohl ausgesetzt.
Aber wenn man nach der zweiten Impfung auch noch etwas warten soll, verliert man ja 2-3 Zyklen. Mit Ende 30 ist das halt nicht wenig.
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.
Viele Grüße
Sunny
Impfen und Kinderwunsch
Ich bin mir auch super unsicher. Die erste Impfung habe ich schon hinter mir, die zweite kommt im Juni. Blöderweise war die erste noch mit Astrazenica. Keine Ahnung wie jetzt überhaupt noch geimpft wird, etc. Ich weiß auch nicht, ob wir jetzt warten sollen oder nicht 🙈🙈
Meine Fa empfiehlt, mit dwm Kinderwunschbis sicher 1 Monat nach der 2ten Impfung zu warten. Genau aus dem Grund, weiö man nicht weiss, was in den Fötus gehen könnte.
Hallo,
ich dachte, dass das schon nicht mehr gilt, dass man nach den Impfungen warten muss. Nur ein paar Tage, um die Immunreaktion abzuwarten.
Ich warte momentan auf einen Termin für die Erstimpfung. Danach werden wir wie gehabt weiter probieren. Wenn ich nicht schwanger werde, lasse ich mich das 2. Mal impfen und warte dann ein paar Tage ab, dann machen wir weiter.
LG
Ja, die Entscheidung ist echt schwierig.
Ich denke, ich werde es auch weiter probieren. Und wenn jetzt direkt eine Schwangerschaft eintritt, dann würde ich die zweite Impfung erst nach der Entbindung durchführen lassen.
Ich finde die Impfung total wichtig, damit dieser Spuk endlich ein Ende hat.
Ich vermute, dass sie sich fürs Warten aussprechen, da es einfach noch nicht viele Forschungsergebnisse gibt.
Die wenigen Forschungsergebnisse zeigen aber schon deutlich, dass die Impfung nicht gefährlich sein dürfte.
Euch alles Gute!
Genau, das werde ich auch so machen. Ich habe bald die Möglichkeit die erste Impfung zu bekommen, sollte es diesen Monat wirklich nicht geklappt haben, werde ich trotzdem nicht aussetzen... vielleicht nicht ganz so gezielt den Eisprung nutzen und bissl was weglassen, aber nicht verhüten. Ich habe vor kurzem auch einen ziemlich aktuellen Artikel gelesen. Teilschutz ist besser als kein Schutz, denke ich , aber auch das muss jeder für sich entscheiden. Letztendlich gibt es auch viele, viele Frauen, die ( auch vor Corona) ungeplant schwanger geworden sind und da auch Medikamente oder sonstiges zu sich genommen haben und die Mäuse springen putzmunter rum 😊
Es gibt ungefähr 200 Threads dazu. Einfach mal die Suchfunktion nutzen, da gibt es Unmengen an Infos.
Mittlerweile werden sogar Schwangere geimpft.
Ich war schon mit corona infiziert und hätte jetzt von der Arbeit aus auch die Möglichkeit mich impfen zu lassen. Ich hab für mich beschlossen, mich vorerst nicht impfen zu lassen.