Pco und keine Periode

Hallo ihr Lieben!
Ich würde gerne jemanden finden, der das gleiche durchmacht wie ich. Ich bin einfach ratlos.

Nachdem ich im Juni 2020 die Pille abgesetzt habe, nach 14 Jahren Einnahmezeit. Habe ich keine Periode mehr. Es wurde, wie zu meiner Jugend PCO festgestellt. Nun habe ich es mit allem versucht, Ernährungsumstellung, goldene Milch, Mönchspfeffer, Myioinositol, Zwiebelkur und Ovaria Comp. Globulis.
Im Oktober bekam ich bis Dezember noch einmal die Pille. Danach kam wider nichts. :-(

Hat jemand hier einen Tipp, oder etwas, dass euch Erfolg gebracht hat?
Ich bin 30 Jahre alt, nicht übergewichtig und eine Insulinresistenz wurde beim Endokrinologen auch ausgeschlossen. Vitamin-Werte etc. habe ich auch überprüft, alles super.

Ohne Periode bleibt der Kinderwunsch ewig nur ein Wunsch.. :-(

1

Warst du schon in einer Kiwu-Klinik?

Die Lösung ist eigentlich relativ simpel: Stimulation der Eizellreifung mit Clomifen, Letorozol oder FSH-Spritzen, also GVNP.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort!
Also werde ich mich wohl auf eine Unterstützung einlassen müssen. Dann frage ich beim Frauenarzt nach? Oder bei wem bekommt man das?

3

Genau.

Viele FA machen das auch selbst, zumindest mit Clomifen, ansonsten kann dir der FA eine Überweisung für eine Kiwu-Klinik ausstellen, das sind die Experten.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo bei mir ist genau dasselbe. Bekomme jetzt als nächsten schritt Hormone verschrieben , da alles nichts gebracht hat. Würde erstmal zur FÄ gehen und dann in die KiWu klinik

6

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin. Sonst haben alle eine Periode, wenn auch unregelmäßig. Das macht mir ganz schön Angst. ☹️

7

Jaa mir auch. Verstehe dich da voll und ganz, hatte keine periode mehr seit mai 2019 seitdem ich die pille abgesetzt habe. Habe nur einmal in januar wieder die pille genommen ,da kam auch die periode aber seit dem dann auch nicht mehr. Ohne hormone passiert da gar nichts Perioden technisch und somit habe ich auch kein eisprung. Und alles nur wegen pco. Deswegen such dir einen guten FA der dich da gut beraten kann. Meine hilft mir da jetzt zum Glück obwohl ich erst 20 bin

8

Hallo Irya,

bei mir das auch so. Habe alles durch! Mein Frauenarzt hat das dann mit Clomifen versucht und nichts ist passiert... also ab in die KiWu.
Dort wurde auch mit Clomifen versucht und es wurde bemerkt das ich extrem hohe Dosen brauche. Sind auf Gonal umgestiegen... Zack Schwanger!

Mittlerweile ist das SG meines Mannes so eingeschränkt das wir auf IUI umgestiegen sind —> Schwanger.
Im Moment sind wir bei Nummer 3..
hoffe das klappt auch so gut!

Ich kann dir nur einen gut gemeinten Rat geben. Leg dein Schicksal nicht in die Hände eines Arztes der nicht zugeben kann das er mit dem Thema überfordert ist!

Geh zum Spezialisten, dafür sind sie ja da! Wenn man Herzprobleme hat geht man ja auch nicht zum Hausarzt sondern zum Kardiologen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deinen Kinderwunsch weg!

Lg

10

Danke, das werde ich tun. Total lieb von dir!!

9

Ich habe PCO und Hashimoto - hatte auch wenn’s hochkommt 1-3x im Jahr meine Periode und keinen ES.
In der Kinderwunschklinik wurde ich sofort nach dem ersten Mal stimulieren und Geschlechtsverkehr nach Plan schwanger, leider eine FG, also nochmal Stimu und GVnP - und gleich wieder schwanger, bin jetzt in der 7.SSW :)

Wir haben auch gezögert diesen Weg zu gehen, aber es war einfach die beste Entscheidung 😌

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und dass du bald positiv testen darfst ❤️🍀

11

Vielen Dank. Das baut mich sehr auf! 💗