IUI sehr schmerzhaft

Guten Tag ❤️
Ich hatte gestern meine erste IUI mit Spendersamen.
Ich habe mir das alles anders vorgestellt, habe mich gefreut.
Doch es war sehr sehr schmerzhaft. Ich habe auch geblutet und hatte gestern Abend noch Schmierblutungen.
Der Arzt hat vorher auch kein US gemacht, um noch follikel zu schauen. Er war ein bisschen grob und in Eile fand ich.
Mein Follikel war am Mittwoch 15 mm, am Donnerstag Auslöspritze gegen 12, und Freitag 18:00 IUI.

Anscheinend sei mein Muttermund sehr eng und es wäre schwierig durch zu kommen.
Er empfahl mir einen kleine OP um ihn zu vergrößern.
Wem ging es noch so?
Liebe Grüsse
Entschuldige wenn mein Deutsch nicht so perfekt ist, ich komme nicht aus Deutschland

1

Zu deinem Deutsch: ich finde deine Ausdrucksweise sehr gut, wenn man bedenkt, dass du nicht aus Deutschland kommst!
Denke es wird ein bisschen von beiden gewesen sein: nicht einfühlsamer Arzt und der enge Muttermund.
Beim Ersatzarzt hat es auch mal kurz bei mir geschmerzt und ich hatte anschließend Blutungen. An meinem Muttermund lag es aber nicht, denn der wurde von meinem eigentlichen behandelten Arzt immer gelobt. Und beim ihm hat es nie weh getan geschweige denn, dass ich Blutungen hatte.
Würde ggf. beim nächsten mal den Arzt nochmal daran erinnern und ihm sagen, dass er in Anbetracht dessen etwas feinfühliger Vorgehen sollte. Aber vielleicht klappt es auch gleich und du hast das schlimmste hinter dir.
Alles Gute🍀

2

Vielen Dank für deine lieben Worte
Ich hoffe auch es hat geklappt🙏🏻

3

Ich glaube ich wechsele den Arzt

4

Huhu, ich finde deine Ausdrucksweise auch gut. Bedenke,dass sich manche Deutsche nicht annähernd so gut artikulieren können.

Blutungen kommen oft vor und sind nicht schlimm. Gedanken würde ich mir erst dann machen,wenn sie nicht aufhören oder schlimmer werden. Lg

5

Man darf auch nicht vergessen, dass die IHK auch schon als kleine OP zählt.

6

Ich meine natürlich IUI.

7

Mir ging es ganz genauso wie dir. Habe 4 IUIs hinter mir und eine Eileiterprüfung, dh. 5x Katheter. Die Eileiterprüfung war nicht schlimm, habe kaum was gemerkt, obwohl ich total verkrampft war vor Angst.
Die 1. IUI dagegen ziemlich schmerzhaft, er hat auch elend lange gedauert. Dann die 2. IUI von der Assistenzärztin gemacht, nix gemerkt, ich war total glücklich. Die 3. IUI wieder sehr schmerzhaft und unangenehm. Der absolute Horror war die 4.IUI! Es hat so schlimm weh getan, dass ich abbrechen wollte. Als er den Katheter durchgestoßen hat, habe ich laut geschrien. Als ob jemand einem ein Messer in den Unterleib sticht. Mir sind sofort die Tränen gelaufen, es war der totale Horror! Die Schwester hat mich gleich zum Hinlegen geschickt und Wasser geholt. Nach der Erfahrung habe ich gesagt: Schluss- keine IUI mehr nie wieder! Ich habe jetzt so eine Angst vor dem Katheter- das glaubt mir keiner. Wir wollen auch die 1. ICSI machen lassen. Ich habe schon zum neuen Kiwu-Doc gesagt, dass ich die allergrößte Angst vor dem Transfer habe. Nach der 3.IUI hatte meine damalige Kiwu-Ärztin gesagt, man müsse eine Gebärmutterspiegelung ernsthaft in Betracht ziehen, wenn das so weh tut. Das wäre nicht normal. Wir hatten aber dann die Kiwu gewechselt und die in der neuen Kiwu haben sich nicht weiter dazu geäußert. Vllt. hätte man es doch machen sollen. Für die ICSI habe ich mir vorgenommen 2 Schmerztabletten vor Transfer zu nehmen in der Hoffnung, dass das was bringt. Ich drück dir auch die Daumen. Halt mich mal auf dem Laufenden! Alles Gute!

8

Ich denke es liegt tatsächlich viel an Arzt. Ich hatte 3 IUI bei unterschiedlichen Ärzten. 1 mal war super, null Schmerzen, kein Blut. Einmal wars ok, etwas Blut etwas Schmerzen. Und das letzte Mal war wie bei dir 🤷🏼‍♀️