Zweite Fehlgeburt mit 23 jahren

Hey 🙈 ich bin komplett neu hier und hoffe einfach mal das es okay ist das ich so los lege.

Also ich bin 23 Jahre und habe jetzt meine zweite Fehlgeburt hinter mir, im Dezember 2020 war die erste.
Jetzt wollte meine FrauenĂ€rztin eigentlich mich und meinen Mann untersuchen ob es an uns liegt aber nun hat sie uns an eine Klinik ĂŒberwiesen mit langer Wartezeit und weiten Weg🙄
Möchte natĂŒrlich nicht riskieren das es nochmal passiert aber wir wollten es eigentlich im Sommer noch einmal versuchen 🙈
Hat jemand Tipps was ich bzw. auch mein Mann probieren können um ein gesundes Wunder zu bekommen?

Vielen Dank 🙏

1

Hi 😊
Hat deine FrauenÀrztin mal Endometriose angesprochen? Hab schon oft gehört dass Frauen die Endo hatten diese öfters Aborte hatten. Muss nicht sein, könnte aber ein Ansatz sein.

Viel Erfolg â˜ș

3

Ne da haben wir nicht drĂŒber gesprochen 🙈

2

Hattest du einen frĂŒhen Abgang oder eine verhaltene Fehlgeburt? Tut mir leid, dass das durchmachen musst.

5

Ne beide Male war es sehr frĂŒh, man konnte auch noch keinen Embryo sehen und auch kein Herzschlag

4

Huhu,
tut mir leid mit deinen Verlusten.
Deine FA könnte ja mal einen Hormonstatus machen und du könntest bei einem Endokrinologen deine SchilddrĂŒse untersuchen lassen (der Hausarzt könnte auch den TSH Wert bestimmen).
Ein zu hoher TSH Wert und schlechte f3 und f4 Werte könnten auch zu FG fĂŒhren.

Lg und viel GlĂŒck

6

Hey, ich hatte mit 22 zwei Fehlgeburten.
Als ich dann mit 23 wieder schwanger wurde, habe ich vorsorglich Progesteron und Fragmin bekommen.
War dann im Anschluss in einer Gerinnungsambulanz und da wurde dann festgestellt, dass ich ein Protein S mangel und ein erhöhtes Lipoprotein A habe.
Hab das Progesteron bis zur 12. Woche genommen und das Fragmin bis zum Schluss gespritzt.
Hatte bzw. habe danach 3 intakte Schwangerschaften.

Du könntest auch deinen Hormonstatus und auch die SchulddrĂŒse mal checken lassen.

LG und alles Gute 🍀

8

Ja SchilddrĂŒse wurde bei mir kontrolliert und in 6 Wochen testen die noch mal die Gerinnung. Den Rest soll die Klinik machen 🙈

7

Ich hatte zwischen den Kindern auch zwei Fehlgeburten. Bin schwanger geworden bevor ich den Termin in der Kiwi Klinik hatte, den hab ich dann abgesagt.

Ich habe auf eigene Faust niedrig dosiert Aspirin genommen in der Schwangerschaft mit meiner Tochter, und es wurden Gerinnungsstörungen untersucht- ich habe aber wohl keine.

Woran es lag kann ich dir nicht sagen, nach meiner Tochter war das Thema fĂŒr mich erledigt.

Ich wĂŒrde es einfach noch mal versuchen, dass kann einfach Pech gewesen sein. FrĂŒhe Fehlgeburten sind sehr, sehr hĂ€ufig.

Lg