Irgendwie alles auf Anfang

Hallo zusammen,
Mein Partner und ich versuchen seit über 2 Jahren schwanger zu werden. Bisher leider erfolglos.
Vor zwei Wochen hatte ich eine Bauchspiegelung, meine Eileiter wurden gespült und 2 Endometriose Herde entfernt.
Gestern hatte ich meinen Eisprung, vorgestern haben wir ein ♥ gesetzt, leider nur dieses eine... Und jetzt kam raus dass mein Schatz wohl seit 1.5 Jahren ne chronische Entzündung im Bein hat, hat irgendjemand eine Idee ob das die Fruchtbarkeit beeinflussen kann? Haben wir trotzdem eine Chance? Was meint ihr? Ich bin grad so niedergeschlagen und habe das Gefühl die letzten zwei Jahre und die Bauch OP waren völlig umsonst....
Musste mich jetzt einfach mal ausheulen🙈

1

Hallo ich kann mir nicht vorstellen das die chronische Entzündung damit was zutun hat. Das Sperma ist ja nicht im Bein.
Müsste vl. Medis nehmen was vl. Damit zutun hat??
Ich denke das du nicht schwanger würdest lag es an der Endometriose.

Alles gute das es bald klappt. Lg

2

Aufjedenfall bei meinen ex. Mann lag es damals da er Hodenhochstand hatte. Da rutschte das Ei in di Leiste und dadurch sind die Spermien abgestorbenen.

Mach dich nicht verrückt das es an deinen Mann liegen könnte. Du hast ja jetzt das OP. Und das war bestimmt der Grund das die Eileiter zu waren.

3

Bei der OP wurde festgestellt dass die Eileiter frei waren. Also meine Eileiter waren definitiv nie das Problem

5

Oke aber du hast endometriose Herde und das haben die entfernt hast du geschrieben. Deswegen bin ich davon ausgegangen. Das kann nehmlich auch erschweren schwanger zuwerden.

4

Ja schon, oder? Wenn die Entzündungswerte im Blut erhöht sind kann das das zu einer schlechteren Fruchtbarkeit führen (Keine Garantie auf diese Aussage).

Eine Bekannte wurde nach 1,5 Jahren innerhalb von 2 Monaten schwanger, weil bei der Untersuchung vom Mann rauskam, dass sein schlechtes Spermiogramm auf einen entzündeten Zahn zurückzuführen ist.