Hey Ihr Lieben.... 🌸
darf man sich hier auch mal ausweinen?
Mein Partner und ich versuchen vergebens an Baby Nummer 2 zu basteln. Aktiv seit Dezember 20 aber ich verhüte seit 8 Jahren nicht und nie ist irgendwas passiert. Ich habe mich zwar nie mit dem Zyklus auseinander gesetzt gehabt oder drauf angelegt schwanger zu werden...aber da ist seit 8 Jahren überhaupt nichts passiert 😞
Alle um mich herum werden Schwanger erst verkündet es heute meine Arbeitskollegin das Sie sich wegen einer Schwangerschaft vorerst verabschiedet und dann kommt meine Ältere Schwester mit dem super Gau um die ecke....Sie ist unerwartet Schwanger und das auch schon in der 10 Woche und ich so mit zum 4 mal Tante werde...
das geht mir ganz schön nahe...kennt Ihr das?
Ich habe Ihr natürlich gratuliert aber ich bin eher verletzt anstatt voller Freude 🥲
Kennt Ihr das?
Wollte mal meine Gedanken los werden...
Danke fürs lesen 🥴
Ausweinen
Auch Ausheulen ist hier erlaubt.
Habt ihr (also du und dein Partner) bereits etwas testen lassen? Spermiogramm? Zyklus-/Hormonstatus?
Und wie alt seid ihr?
Manchmal macht es Sinn frühzeitig mit der Ursachenforschung zu beginnen. Gerade wenn du schreibst ihr habt 8 Jahre lang nicht verhütet und nicht einmal ist etwas passiert (entweder habt ihr weit außerhalb deines ES geherzelt, oder es hat einen Grund).
Dankeschön fürs lesen. 🤩
Mein Partner ist 32 & ich bin 26 Jahre
Uns durchchecken lassen haben wir noch nicht getan aber meine FÄ hat es schon mal angesprochen. Sie möchte meine nächste Mens abwarten um einen Hormoncheck zu machen auch mein Partner wird sich dann mal untersuchen lassen.
Vor 9 Jahren wurde ich Schwanger meine Tochter geht schon in die 2 Klasse ( ui wie die Zeit vergeht 😫 ) und ich habe mich bis Dezember letzten Jahres noch niemals mit meinem Körper befasst also was mein Zyklus angeht. Ich wusste nie wie lange mein Zyklus geht ( auch heute nicht, ist sehr unregelmäßig )
Oder was Eisprünge angeht davon hatte ich alles keine Ahnung.
Total unerfahren. Ich habe es mal mit Ovus und Tempi messen versucht aber das hat mich sehr gestresst habe es dann auch nur einen Monat gemacht.
Diesen Monat wollten wir es mal richtig darauf ankommen lassen und herzeln wirklich jeden zweiten Tag.
Laut Kalender ( was bei mir eh nie stimmt ) bin ich kurz vor dem ES aber ich habe irgendwie das Gefühl das der schon war. Vor paar Tagen hatte ich erst links und dann einen Tag später rechts im eierstock schmerzen, davor hatte ich nachts links in der Leiste schmerzen und irgendwie habe ich extrem empfindliche Brüste seit 1 woche was ich mir nicht erklären kann ( wenn ich nicht mal bisher einen ES hatte ) meine Zyklen sind nämlich total lang anstatt kurz. Letzte mens war am 28.3 und da glaube ich eigentlich nicht das er schon hätte sein können....
und ich schreibe hier wieder endlos viel tut mir leid 🥴🙈🥰
Hast du es denn mal bei deinem Gynäkologen angesprochen. Oft denken die Frauen, die schon ein Kind haben, dass es ja klappen muss mit einer erneuten Schwangerschaft, aber Infektionen, Verwachsungen, schlechteres Sperma können im Laufe eines Lebens entstehen und auch unbemerkt.
Ach hast du oben schon geschrieben. Lasst euch unbedingt durchchecken.
Monitoring (ES ja/nein)
Hormonwerte (2.ZT und ES+8)
Irgendwann vielleicht mal:
- Bauch- und Gebärmutterspiegelung (Verwachsungen, Myome, Polypen, Endometriose)
- Biopsie GMSH (Mikrobiom (Bakterienhaushalt, Milchsäurebakterien sollten >90% sein) und Killer- und Plasmazellen)
- Gerinnung
Ach du meine Güte was es da alles gibt 🙈🥴😄
Bauchspiegelung mit Eileiterspülung ...muss man dafür selber aufkommen? Oder wird der FA dafür eine Überweisung austeilen wenn bei seinem hormoncheck nichts auffälliges zusehen war?
Mir ging es ähnlich wie dir, seit 10 Jahren nicht verhütet und auch überhaupt nichts ist passiert. Hatte auch sehr unregelmäßige Zyklen und keine Ahnung wann mein ES ist.
Habe es mit Ovus und Tee probiert und und und...Untersuchungen hatte ich keine. KiWu Klinik wollte ich nicht, wenn es nicht so klappt dann soll es nicht sein.
Naja irgendwann habe ich mich damit abgefunden das es halt nicht sein soll. Meine Kinder sind jetzt 15 und 10, hat auch seine Vorteile.
Anfang März fühlte ich mich komisch ständig müde und kaputt und sehe da ich bin tatsächlich schwanger.
Der Schock war gewaltig, weil wir ja eigentlich andere Pläne hatten aber wie sagt man so schön, man plant sein Leben und das Schicksal fällt lachend vom Stuhl.
Mir geht's grad genauso, aber mit anderer Vorgeschichte, hatte im letzten halben Jahr zwei Fehlgeburten... Nach der ersten war erst meine eine Schwägerin schwanger.. Dann die nächste... Zwei Cousinen... Dann war ich auch wieder schwanger, aber nur 8 Wochen lang 😔. Es ist so schwer gerade meine Schwägerin zu sehen, da ich ja eigentlich weiter wäre wie sie.
Und halt auch die Gespräche über das Thema.... Ich weine mit dir ❤️