Hallo 🙋🏼♀️
Folgende Frage: beginnt rein rechnerisch der Zyklus ab dem ersten Tag der Blutung egal wie stark die Blutung ist? Oder zählt man erst wenn es sich um eine stärkere Blutung handelt?
Hatte die ersten drei Tage seehr schwach meine Tage und somit weiß ich jetzt nicht genau wie ich den Eisprung berechnen soll.
Danke 🙏🏼
Wann beginnt der Zyklus?
Der weibliche Zyklus beginnt mit dem 1. Tag der Menstruation und endet mit dem letzten, unabhängig davon wie stark oder schwach sie ist. ☺️
Zyklustag 1 beginnt mit der richtigen Blutung, keine SB. Also wenn auch schon Koagel dabei sind.
Jetzt hab ich zwei antworten und zwei Meinungen 😂
Ich würde einfach an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und ovaluationstests machen dann weißt du sicher wann dein eisprung ist 🤗
Ein Menstruationszyklus beginnt mit dem ersten Tag Ihrer Periode oder der Menstruation [MEN-stroo-AY-shuhn] und beginnt von vorne, wenn die nächste Periode beginnt. Während eines monatlichen Menstruationszyklus stellt Ihr Körper verschiedene Mengen an Chemikalien her, die als Hormone bezeichnet werden, um sich auf die Schwangerschaft vorzubereiten
er beginnt mit der mens, aber es muss eben auch die mens sein und keine braune schmierblutung ich sehe den unterschied sehr stark, weil es eben dunkles blut mit gewebe ist. hast du generell eine sehr leichte blutung?
Schmierblutung war es nicht, nur einfach extrem wenig. Ist der erste Monat nach absetzen der Pille, daher wahrscheinlich noch sehr durcheinander. Nach dem 3. Tag war es dann heftige Blutung. Aber der Eisprung kommt halt nicht.. deswegen die Frage 🤷🏼♀️
ah okay, sorry aber das kann echt dauern, bis es wieder halbwegs regelmäßig mit eisprüngen ist. hat bei mir über ein halbes jahr gedauert und meine gyn meinte, das wäre schon "schnell".