Ich muss mal meinen Frust auslassen. Wir üben nun seit gut einem Jahr und es passiert einfach nichts. Unsere Tochter wird im Sommer 6, Ich hätte mir echt nen Altersunterschied von 5 Jahren gut vorstellen können, das klappt nun auch schon nicht. Mein Mann wird älter (ü50) und ich auch nicht gerade jünger.
Ich frage mich wirklich, warum wir uns beim zweiten Kind so schwer tun. Das erste kam unerwarteter, das fühlt sich jetzt im Nachhinein so einfach an. Ich bin Kabrio frustriert. Mit dem heutigen Tag beginnt dann der nächste ÜZ 😭
Wann endlich einen positiven Test in der Hand 😢
Hallo liebe Ruthi!
Mir geht es ganz genauso wie dir. Wir üben nun seit einem Jahr fürs erste Kind (13 ÜZ's) und es will einfach nicht klappen. Gesteen kam wieder die erschütternde "Nachricht ", dass es nicht geklappt hat. Kein einziges Mal hatte ich einen positiven Test in der Hand. Man wünschst sich nichts sehnlicher als diese zweite blöde Linie. Wie alt bist du? Habt ihr schon Tests machen lassen? Ein Spermiogramm wäre bei dem Alter bestimmt schon mal ein guter Anfang..
Beim ersten Kind sicher auch total frustrierend. Ich frage mich immer, warum es nicht klappen will, wenn es doch schon mal ging. Aber diese Geduldsprobe ist wirklich ätzend. Ich bin Anfang 30. Mitte Mai habe ich Termin bei meiner Gyn. Vorsorge und Kinderwunsch, wobei ich mir da von letzterem nicht so viel erhoffe. Die letzten Male meinte sie immer, dankst normal dass es dauert. Aber so lang... bin gespannt. Ansonsten geh ich dann zum Spezialisten.
Die auch ganz viel Erfolg 🍀
hey, tut mir leid, dass du so frustriert sein musst. ich würde mal mit untersuchungen beginnen - hormonstatus bei dir und ein spermiogramm bei deinem mann. mit ü50 kann es da leider auch die schwierigkeiten bei ihm geben. man kann einiges machen, um die spermien zu verbessern und auch hormonstörungen sind gut behandelbar. ich würde nicht noch mehr zeit vergehen lassen
Hi, du bist nicht allein. Wir üben seit über einem Jahr an Nr 2 und es klappt einfach nicht. Diesen Monat haben wir mit Clomifen begonnen.
Es ist einfach so frustrierend, wenn es nicht klappen will. Wir wollten eigentlich keinen allzu großen Altersunterschied, aber das wird wohl nichts🙁.
Würde an deiner Stelle evt mal mit deinem FA reden, vielleicht stimmt ja etw mit dem Hormonhaushalt nicht.
Fühl dich gedrückt, es wird noch klappen 🍀🍀🍀
Ja, da fragt man sich doch echt warum es bei der Nummer zwei nicht klappen will. Und man vergleicht, dann sind alle im Bekanntenkreis wieder schwanger, fragen nach „ihr wolltet doch auch noch“ *nerv*...
naja aber am wichtigsten ist sicher, nicht aufzugeben und nicht den Mut zu verlieren 🍀
Oh ja. Bei uns ist es die Nachbarschaft. 2 Mädels sind noch hochschwanger und warten auf Nr 2 und eine hat ihr zweites Mädchen letzte Woche bekommen.
Es wurde auch schon oft gefragt, ob wir nicht auch ein zweites wollten....
Bei mir befürchte ich nur, dass mein Mann irgendwann nicht mehr will und sich sagt, dass wir es doch bei einem belassen sollten.
Na ja, noch gebe ich nicht auf🍀. Drücke dir die Daumen 🍀