Hallo,
Ich habe die beiden Tee‘s nun 3 ÜZ lang getrunken, jetzt überlege ich eine Pause einzulegen. Meine Hebamme damals meinte, man sollte ihn nur 3 Monate trinken und dann Pause machen. (Warum, weiß ich nicht mehr) Was denkt ihr und wie lange habt ihr den schon getrunken?
Himbeerblättertee und Frauenmanteltee
Schon richtig, man sollte diese Kur tatsächlich nur 3 Monate am Stück machen und dann Pause machen . Danach kann man es noch einmal machen . Also insgesamt 2x im
Jahr nur eben mit Pause dazwischen
Ah ok, kann es danach sein, dass mein Zyklus sich direkt wieder verschiebt?
Wie meinst du ?
Ich glaube nicht das sich dein Zyklus verschiebt . Es ist ja nur unterstützend
Hat’s du denn immer einen regelmäßigen Zyklus ?
habe meine gyn das auch gefragt, und sie meinte das kann man im kiwu durchgängig nehmen, weil es so sanft wirkt, dass es keine negativen nebenwirkungen auf den körper gibt. hab auch keine bemerkt.
Himbeerblättertee hat meinen ES und somit auch Zyklus verschoben jeden Monat um 1-2 Tage. So dass ich es nach 3 Monaten abgesetzt hatte und plötzlich ES an ZT 16 hatte und einen Zyklus von 30 Tagen. Vorher immer 28-29 Tage. Naja nach dem Absetzen des Tees hats aber auch geklappt
Bei mir hat er den es 2-3 Tage vorgeholt, aber bis jetzt noch nicht geklappt. Deshalb bin ich etwas unsicher