ASS 100mg

Guten Abend ihr Lieben,

Ich hab eine Frage bezüglich ASS 100mg, hat jemand gute Erfahrungen damit und wurde durch diese Einnahme schwanger?

Man sollte es ja ab dem Es zu sich nehmen. Bin mal gespannt was ihr so an Erfahrungen gesammelt habt.

Bei mir sind alle Werte in Ordnung. Kein Progesteron mangel, keine Problem mit Es,Blutbild top, nun hatte ich zwei frühzeitige Abgänge und mein Arzt vermutet, dass mein Immunabwehr zu aggressiv ist. Basteln jz bei Kind nun 2 seit 15 Monaten.

Lg Karina 🙈

1

Da wir auf unterstützung einer Kinderwunsch Klinik angewiesen sind hab ich einiges zur Unterstützung genommen... Unter anderem Ass 100 ....
Hab ich zwischen zwei Kinder und hab es auch beide Male genommen... Ob es ohne anders gewesen wäre kann ich leider nicht sagen... Ich hab es allerdings immer ab Ende der Blutung genomme also ca. ZT 5.

Lg

8

Hast du es auch ab ES zu dich genommen oder schon viel früher?

Dankeschön für deine Antwort 🤍

12

Schon vor es... Sobald die Blutung um war

2

Hallo,

Ich hatte auch 2 frühe Abgänge leider 😔

Muss jetzt ab pos. Test Progesteron, ASS 100 und Prednisolon 5mg einnehmen. Das Prednisolon ist ein leichtes Cortison, dass die Immunreaktion gegen die eingenistete Blastozyte etwas unterdrücken soll. Frag vielleicht mal danach.

Alles Liebe 🍀

Liebe Grüße
Angie

3

Hey Angie,
welche Untersuchungen hat denn dein Gyn gemacht um diese Diagnose zu stellen? Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation und habe erst am Freitag einen Termin zur Abklärung....

4

Hallo Frieda,

Ich hatte am 8. April die Nachuntersuchung nach der 2. frühen FG.
Sie hat Ultraschall gemacht und Blut abgenommen zur Kontrolle vom HCG Rückgang.

Bis jetzt wurde 2x ein Hormonstatus in der 2. ZH gemacht und die Schilddrüsenwerte abgeklärt. Alles Tiptop lt. FA 🙆‍♀️

Trotzdem ist es so, dass ich bei Einnahme von Progesteron in der 2. ZH fast keine bis gar keine Zwischenblutungen mehr habe deshalb glaub ich das nicht ganz mit dem Hormonstatus, außer sie hat 2x einen echt guten Moment erwischt 😅

ASS und Cortison sind denke ich ein "Versuch" alles zu optimieren. Wird auch in der KiWu so gemacht, was ich bis jetzt rausgefunden habe. Damit optimiere ich auf jeden Fall die Chance dass sich die nächste Blasto gut einnisten kann 😇 falls das alles nichts nützt, steht uns ein Besuch beim Humangetiker bevor bzw. werden wir dann in die KiWu gehen.

Liebe Grüße,
Angie

weitere Kommentare laden