Hallo Ihr Lieben,
nach unserem Sonnenschein 2017 haben wir beschlossen, es mit einem zweiten Wunder zu versuchen und sind jetzt wieder im 1.ÜZ... es ist Alles wieder genauso spannend.
Bin heute ES+10 und schön so gespannt, obwohl alles auf Periode steht. Meine Brüste Schmerzen und auch so ist alles wie nicht schwanger . 😑
...aber dann kommen die Gedanken... ist es "vernünftig" jetzt ein Kind zu bekommen. Habe vor einem Jahr einen tollen Job begonnen, mit tollen Kollegen und er macht super Spaß und super Voraussetzungen für die Familie ... jetzt günstiger Zeitpunkt? Und auch so... was wird in der Zukunft? Wie geht es weiter? Sollte ich mit einem gesunden Kind nicht glückluch sein? Ist das nicht genug? Das kann einem schon manchmal Angst machen... aber dann denke ich mir wie schön es wäre für mein Babymädchen (und natürlich uns) Jemanden zu haben in der "verrückten" Welt... und ich fühle mich auch so noch nicht komplett...
Hach ... jetzt ist dass so lang geworden... geht es euch mit diesen Gedanken auch so? Seid ihr euch immer sicher?
Liebe Grüße und frohes Hibbeln
Trotz Corona schwanger werden...?
Huhu,
Ja warum denn nicht trotz Corona schwanger werden? Keiner weiß wie lange Corona noch anhält.
Ich bin jetzt das vierte Mal seit Corona langsam nach Deutschland schwappte schwanger. Zweifel hatte ich nach der 2ten FG, dass es der richtige Zeitpunkt war. Nun bin ich aber 32 gewesen und drei Mal unerfolgreich schwanger. Warten bis der Wahnsinn zuende ist bei einer erhöhten Chance auf erneute Fehlgeburt wollte ich dann aber doch nicht, wer weiß wann das ist und die 35 und das nächste Risiko rückt da nur näher.
Was mich nervt ist immer alleine zum Arzt zu müssen, hätte mein Mann vll bei den unschönen Diagnosen gerne da gehabt. Sollte jetzt wirklich langsam der Impfturbo angehen, steigt auch die Chance dass wieder Normalität bei Geburt einkehrt, sprich das der Partner da auch länger in Krankenhaus bleiben darf.
Ich seh an Corona was positives: ich hab nicht mehr beim Einkaufen direkt wen im Nacken, der mich anhustet. Naja zumindest bei den grossen Ketten. Beim kleinen Norma sind leider gewisse ältere Menschen unbelehrbar was Anstand, Abstand und Maske tragen angeht.
Der Job und die Kollegen? Hmm. Hab im Oktober neu angefangen und mein Team ist ein Traum. Deswegen warten? Nee die sind noch da wenn ich zurück bin :) so solltest du auch denken.
Wärst du denn in einer Berufsgruppen, wo du ins BV gehen musst?
Wenn nicht, hast du ja weiterhin Kontakt bis zum Mutterschutz zu denen, vll zwar nur noch aus dem Homeoffice heraus.
Ich denke viele überlegen, ob nicht ein Wunder reichen sollte. Viele denken das aufgrund der Umwelt. Hab ein befreundetes paar, wo der Mann genau deswegen kein Zweites will. Aber meine Freundin, die die Gedanken teilt, sagt auch ihr Herz sagt aber trotzdem Zwei..
Bist du selber Einzelkind oder hast du Geschwister?
Ich persönlich fand es so schön eine Schwester zu haben. Wir sehen uns jetzt auch nicht täglich, aber wir haben trotzdem ein besonderes Band. Deshalb weiß ich auch, dass mein Herz definitiv zwei will. Mittlerweile, träume ich sogar manchmal von drei. Aber da ich einen schwierigen weg bis Nr 1 schon habe, wird das definitiv ein Traum bleiben.
Du bist doch sicher mit einem Kind glücklich. Heisst ja trotzdem nicht, dass mir weil man glücklich ist kein zweites haben soll. Oder vielleicht wirst damit eher unglücklich, weil es ein kleiner Teufel wird. Wer weiß das schon. Hör auf dein ❤️
Wegen der Anzeichen oder nicht.. also ich hätte letzte Woche auch nix. Ich war so 110÷ nicht schwanger zu sein. Wann wirst du testen? Hormone sind schon was fieses, Mal merkt man sofort was und Mal nix. :)
Also viel Glück dir beim Hibbeln
habe heute erst gelesen, dass corona durch die mutationen und die tatsache, dass die größten länder noch fast gar nicht geimpft haben bzw nichts kaufen können, corona noch jahrelang thema sein wird. man ist ja auch noch 9 monate schwanger, daher machen wir nun weiter
Hey. Also ich mache mir auch viele Gedanken diesbezüglich. Ich hab ne Tochter 2018 bekommen, und war da schon immer am überlegen, weil ich finde die Welt ist kaputt, jetzt ist es noch viel schlimmer, mein Kinderwunsch wird immer größer, und die Angst wegen Corona auch. Was kommt in Zukunft ? Ich habe Bedenken in diese Welt ein weiteres Kind zu setzen. Ich weis selbst nicht was ich tun soll 😢
Also wir werden definitiv warten bis die Zahlen langfristig unten sind. Ich möchte meine zweite Schwangerschaft bewusst genießen können, inklusive GVK, Schwangerschaftssport, andere Mamas kennenlernen, sich vernetzen, etc. Ich möchte das mein Mann Alles mitbekommt. Außerdem möchte ich nochmal mit meinem Mann in Ruhe essen gehen.
Ich möchte die Geburt mit meinem Mann unter guten Umständen erleben und keine Maske tragen müssen.
Und ich möchte die Zeit mit meinem Baby bewusst genießen können. Besuch einladen, ohne schlechtes Gefühl zu haben. Krabbelgruppen mit Baby, Stilltreffs besuchen, etc.
Es ist eine individuelle Entscheidung. Ich habe noch Zeit, unser Kind erst 18 Monate. Wenn es passieren würde, wäre das Baby natürlich herzlich willkommen und Corona mir herzlich egal. Wir haben uns aber vorerst bewusst dagegen entschieden und werden nächstes Jahr schauen, wie sich die Situation entwickelt hat.