Schmierblutungen nach Eisprung

Hallo ihr Lieben,
seit geraumer Zeit habe ich ca. eine Woche nach meinem ES bräunlicher Ausfluss. Der geht dann in richtige Schmierblutungen kurz vor der Mens über.

Kennt das jemand? Hat jemand sowas ähnliches?

Ps: Organisch und hormonell wurde alle gecheckt. Alles in Ordnung.

Danke schonmal :)

1

was bedeutet hormonell ist alles gecheckt? ist eine GKS ausgeschlossen?
wie lang ist deine 2. ZH?

2

Ich hatte ein Zyklus Monitoring gehabt. Weil ich auch den Verdacht auf eine GKS hatte. Schilddrüse und Progesteron usw alles im Normbereich.
Nachdem ich ein paar Monate Möpf genommen habe, habe ich jetzt eigentlich immer eine ausreichend lange 2. ZH von 12-14 Tagen.

3

Hatte ich auch fast immer! Kann eine Einnistungsblutung sein (bedeutet ja leider nicht immer, dass es sich auch wirklich festbeisst). In meinem „Glückszyklus“ hatte ich es dann auch an ES+10-11 ca. 😊

4

Danke für deine Antwort! Hattest du diesen Ausfluss auch immer so 6 bis 7 Tage nach Eisprung?
Und hast du iwas unterstützendes zum Kiwu dazu genommen?
LG :)

5

... Und an eine Einnistungsblutung hab ich auch schon mal gedacht... Aber meist dann in jedem Zyklus??
Und hatte da auch schon mal einen 6 Tage frühtest gemacht... Der natürlich negativ war...

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte das auch schonmal und einige Mädels hier meinten, dass es an einer nicht so optimalen Eireifung liegen könnte, also das Problem eher in der 1.ZH liegt. Ich nehme jetzt Myo-Inositol, das verbessert die Eizellreifung. Passt bei mir auch, ich habe an ZT6 die Impfung bekommen, denke, dass es daran lag. Kann noch nicht sagen, ob es funktioniert mit dem Myo, ES ist erst in ein paar Tagen. Bei mir wurde aber auch hormonell alles gecheckt und alles ist in Ordnung. Was ich sagen kann: der Ovu blinkt schon 3 Tage früher als sonst, das Myo zieht also anscheinend den ES nach vorne.

9

Achso okay... Auch interessant. Wie erkennt man denn ob man so eine Eizellreifestörung hat?
Eigentlich müsste das doch schon fest gestellt werden müssen, als die Hormone gecheckt wurden und ein Ultraschall gemacht wurde zum Eisprung? Oder?
LG

11

Ich weiß es nicht, kann nur sagen wie es bei mir war: Hatte zwei Mal Ultraschall am Ende der Periode, da konnte sie schon schöne Eibläschen sehen und meinte, sieht alles gut aus. Und trotzdem hat es nicht geklappt in diesen Zyklen. Vielleicht liegt es auch einfach an der Qualität der Eizelle, die durch das Myo besser wird und die kann man vielleicht nicht sehen im Ultraschall. In diesen Zyklen hatte ich aber keine Schmierblutungen, letzten Zyklus hatte ich, aber keinen Ultraschall. Ein Versuch ist es wert und logisch klingt es auch. 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden