Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade am Hibbeln, aber weiß nicht genau wie weit ich eigentlich bin.
Ich hatte am Mittwoch den 14.04 abends um 21 Uhr den LH Peak, starken Mittelschmerz ebenfalls. Nachts Donnerstag bin ich gegen 03 Uhr wach geworden - immer noch Mittelschmerz. Um 06 Uhr aufgestanden - kein Schmerz mehr und der Ovu nicht mehr ganz so dunkel. Daher hab ich gedacht, war der Eisprung zwischen 03 Uhr und 06 Uhr morgens.
Jetzt meine eigentliche Frage, zähle ich den laufenden Tag dann schon als ES+1 oder wirklich erst den Freitag? Weil der Tag hat ja 24 Stunden und da macht es ja schon was aus, wenn ich den Eisprung 01:00 Uhr nachts habe oder ich übertreibe mal 23:59 Uhr noch.
Versteht einer mein Problem?
Vllt gibt es ja eine tolle Erklärung :) Tests sind alle negativ, kein Hauch , keine VL (habe drei verschiedene OneStep, Femometer und Z1)
Ich würde mich freuen, wenn mich jmd aufklären könnte, wie man rechnet :) lieben Dank
Klara :)
Wie wird Eisprung + 1 gerechnet? Hilfe
Wie würdet ihr rechnen?
Huhu,
auf ein paar Stunden genau kann man es nicht wissen.
In der Regel ist der ES zwischen 12 und 36 h nach dem LH-Peak.
Bei etwa 10 % der Frauen ist der LH-Peak NACH dem ES.
Ich würde an deiner Stelle von einem ES am Donnerstag ausgehen (wann genau, ist egal) und Freitag ES+1 rechnen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Dankeschön für deine Antwort :)
Gut, wenn ich dann heute mit ES+9 rechne, dann ist es oki, dass noch kein 2. Strich zu sehen ist und die Hoffnung muss noch nicht aufgegeben werden 🎉
Sowieso nicht, wirklich sicher ist es erst bei ES+13/14.
Meine Schwester hat noch an ES+12 schneeweiß getestet und ist jetzt in der 37. SSW 🤷🏼♀️
Den ES kann man nicht auf einen genauen Zeitpunkt eingrenzen. Wenn du an Tag X den LH Peak hattest und auch einen Mittelschmerz hattest, kann man davon ausgehen, dass der Eisprung zwischen X-1 und X+1 stattfand. Sprich drei Tage. Damit müssen wir Frauen leider leben.
ehrlich gesagt ist das völlig egal, weil ovu und mittelschmerz nur ein zeitfenster angeben, aber niemals einen einzigen tag, geschweige denn eine uhrzeit. so genau weiß man es nur mit ultraschall.