Hallo ihr liebe, zwei Frauenarztinnen haben bei der Untersuchungen festgestellt, dass mein Ausfluss um die Eisprungstage nicht normal ist. Es müsste normalerweise dünn und flüssig sein. Aber mein Ausfluss ist einfach sehr dick und zäh, so können die Spermien sehr schwer sogar nicht durchschwimmen.
Kennt ihr das auch? Was soll ich dagegen tun? Die Ärztinnen meinen, dass man dagegen nicht viel tun könnte. Kann ich deswegen nicht natürlich schwanger sein?
Ich bräuchte eure Hilfe, Tipps, Erfahrungen...Danke.
LG
Ausfluss um die Eisprungstage zu dick und kompakt, kennt ihr das auch? Gibt es Lösungen?
Hallo
Ich selbst habe das Problem nicht und kenne mich nicht gut aus. Habe aber dennoch eine Idee.
Trinkst du genug? Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich auch in der Kinderwunschzeit genug trinken soll. Am besten minimum 2l am Tag. Um ehrlich zu sein bilde ich mir auch ein, dass wenn ich nicht genug trinke, mein Ausfluss klebriger und zäher ist.
Vielleicht hilft dir das weiter. 😕
Lg
SaMe
Danke, das stimmt, ich trinke tatsächlich relativ wenig. Ich trinke nur wenn es sein muss, also wenn ich Durst habe. Ich fange ab jetzt an, viel mehr zu trinken. :)
Das ist eine guter Plan ☺️
So wird es bestimmt bald besser 🙂
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir über den Tag verteilt Ziele setzt, wie viel du bis wann getrunken haben möchtest, z.B. eine Flasche mit mehreren Uhrzeiten beschriften oder eine App, die dich ans Trinken erinnert.
Ich habe mir z.B. 1,5l Flaschen gekauft und mir zum Ziel gemacht jeden Tage eine davon zu trinken. Das hat mir sehr geholfen. ☺️
Viel Erfolg 💪🍀
Trinken, trinken, trinken - Wasser, keine koffeinhaltigen Getränke.
Und Grapefruitsaft. :)
Danke, werde ich machen!
keine panik. auch mit zähem zervix kann man schwanger werden. was mir sehr hilft sind granatapfelkapseln, damit habe ich sehr viel zervix, der flüssig ist wie wasser. das könntest du mal probieren. oder ACC hustenlöser, 3 tage vor ES mehrmals täglich nehmen, das löst auch den zervixschleim. mach dich nicht verrückt. in welchem ÜZ seid ihr denn? ist dein zyklus sonst regelmäßig?
Oh, danke schön, bin ich ein bisschen beruhigt. Wir sind eigentlich noch nicht so lange bei der Übung, 5. ÜZ erst und ich habe sehr regelmäßigen Zyklus mit 27-28 Tage.
Kenn das auch zu gut und für mich ist’s inzwischen wirklich ein Indiz dafür dass ich zu wenig trinke! Deswegen hab ich mir angewöhnt (wenigstens!) in der ersten Zyklushälfte jeden Tag ein Glas Grapefruit Saft zu trinken und abends ein Glas Granatapfelsaft. Außerdem allgemein etwas mehr trinken (Zb direkt nach dem aufstehen ein großes Glas Wasser usw.) muss mich auch selbst ständig ans ausreichend trinken erinnern. Aber Versuch es mal und du wirst bestimmt einen unterschied feststellen!
Lieben Gruß
Ich denke bei mir liegt sicherlich auch daran, dass ich generell viel zu wenig trinke. Zumindest ist das ein Grund. Ich versuch auf jeden Fall ab sofort mehr zu trinken und auch die Safte werde ich auch probieren. Danke-
Ich würde dir noch kinderwunschgel empfehlen.
Haben es einmal genutzt und zack war ich dann auch schwanger 😊
Danke,, ich habe schon eine Packung gebraucht, leider hat es bei mir nicht geholfen. Die 2. Packung habe ich vor 2 Monaten gekauft, noch nicht ausgepackt...