Ovulationsblutung

Hallo, wer hatte schon sowas?
Kann so eine Blutung auch ein paar Tage dauern und mehr als nur Schmierblutung sein?🤔

1

Hey,
Die ovulationsblutung bei mir sah hell rötlich /rosa aus mit viel Ausfluss (tut mir leid für die Beschreibung). Hab die nur einmal beim abwischen gesehen und seit dem nicht mehr sprich einen Tag, den nächsten Tag war alles wie gehabt. Ich wusste meinen Zyklus überhaupt nicht da ich damals abgestillt hab und seit der schwangerschaft meine periode noch nicht hatte. Ich war dann beim meiner FÄ (zur Krebsvorsorge) und das hab ich ihr geschildert und sie meine das war sicherlich die ovulationsblutung somit wurde es dann bestätigt und im Ultraschall das meine gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut war und sie meinte ich stehe kurz vor meiner Periode. Ich hatte aber das Gefühl das ich die überhaupt nicht bekomme da ich wusste ich bin schwanger 😊 ich hab nach der ovolationsblutung 12 tage gewartet dann getetst und ich war tatsächlich schwanger. Bin jetzt in 8+4😍

Wie lange eine ovulationsblutung an dauern kann oder ob diese über mehrere andauern kann, kann ich dir leider nicht beantworten.
Vielleicht hilft die einfach mein Erfahrungsbericht.

Schönen Sonntag noch! 😊🌷☀️

2

Danke dir für deine Antwort 😊
Ich habe auch erst Anfang April abgestillt und hatte dann vom 06. April weg 4 Tage meine erste Mens nach der Geburt. Also ich habe zur Zeit auch überhaupt keinen Plan ob und wenn ja welchen Zyklus ich hab 🤔😏
Das nervt ein bisschen, weil ich jetzt seit 2 Tagen irgendwie eine leichte Blutung hab und es nicht wirklich einordnen kann was es damit auf sich hat 😔

Aber schön zu hören, dass es bei dir gleich geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch ♥️

3

Ich kann dich echt gut verstehen, es Ist immer etwas nervig, wenn man seinen Zyklus nicht wirklich kennt und man total ungewiss ist.
Hattest du irgendwelche Anzeichen während dieser kurzen schmierblutung was auf einen Eisprung hindeuten könnte?
Bei mir war es so, dass ich total viel Ausfluss hatte, Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen.

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche!! Wir sind auch so dankbar und freuen uns schon riesig 😍

weiteren Kommentar laden