Agnus Castus Mönchspfeffer?????

Agnus Castus Mönchspfeffer? bei Kinderwunsch erfahrungen??
Oder sollte man es weglassen?

1

Hey liebes ich habe es im juli angefangen wurde nach 2 monaten mit Zwillingen schwanger leider wars ne fg nach meiner Fehlgeburt habe ich es wieder genommen 2 monate hats nicht geklappt habe es weg gelassen wurde schwanger 🙈 ich hatte einen zyklus von 25-27 tagen mit agnus castus 28 tage meiner Meinung nach hats nichts gebracht aber jeder Körper ist anderst 🥰 wünsche dir alles gute

2

oh je, das tut mir aber leid..
Also schaden kann es nicht oder??
Habe auch einen normalen zyklus von 27 Tagen..
Hatte nur angst das es villeicht verhindert schwanger zu werden?

3

Hei du. Nein Mönchspfeffer verhindert bsstimmt keine Schwangerschaft und es schadet auch so nicht deinem Körper. Aber für was möchtest du Mönchspfeffer zu dir nehmen wenn dein Zyklus ja optimal ist?

weitere Kommentare laden
6

Meiner Meinung nach ist es dafür da starke PMS zu mildern und den Zyklus zu regulieren (bei zu kurzen oder zu langen Zyklen)
Meiner ist ziemlich lang, der letzte Zyklus war bei 66 Tagen. Und mein aktueller ist nun auch schon bei 36 Tage und bisher ist kein ES in Sicht.
Nehme Mönchspfeffer nun seid 3 Wochen, weil meine FA es mir verschrieben hat. Mal schauen wann es Wirkung zeigt.
Das es die Chance auf eine Schwangerschaft erhöht (bei einem normalen Zyklus) würde ich daher nicht sagen. Sondern nur dass der Zyklus reguliert wird und der Zeitraum für den ES besser bestimmt werden kann.

8

Habe es mal bekommen und hatte plötzlich 2 Tage vor periode schmierblutungen dann 2 Tage periode kaum Blut und dann wieder 1 2 Tage schmierblutungen und dann Blut für 1 2 Tage dann nichts mehr. Und das 4 Zyklen habe es dann abgesetzt. War der Horror. Habe ohne Mönchspfeffer NIE schmierblutungen.