Hallo Mädels.
Seit ein paar Monaten messe ich die Temperatur.
Nun ist mir etwas aufgefallen bzw. wie Schuppen von den Augen gefallen.
Mein Eisprung scheint bei mir erst zu sein wenn alle sonstigen Zeichen bei mir so gar nicht mehr auf Eisprung stehen bzw. wieder rückläufig sind.
Hohe Libido, bester Zervixschleim, Ovu schon 2 Tage positiv, Mumu weich - offen. Schon 4 Tage täglich vorher geherzelt.
Am nächsten Tag ist der Zervixschleim schon nicht mehr so pralle, ich hab so gar keine Lust auf Sex mehr, Ovu negativ, Mumu rückläufig.
Komischerweise ist meine 1.Höhenmessung aber immer erst 3 Tage nach dem vermeintlichen Höhepunkt.
Laut Nfp - Regeln findet ein Eisprung ja aber irgendwann 2 Tage vor und am Tag der 1. Hm selbst statt.
Also herzeln wir seit Monaten immer schön am eigentlichen Eisprung vorbei / hören zu zeitig auf ?!
Leider ist der richtige Zeitpunkt bei uns sehr wichtig, da bei meinem Mann nach 24 h keine Spermien mehr leben.
Kann auch sein das schon nach 12 h keine lebendigen mehr vorhanden sind, das wissen wir nicht. Bei der Auswertung des Spermiogramms wurde uns nur mitgeteilt das halt nach 24h keine mehr leben.
Heißt also nächsten Zyklus länger am Ball bleiben. 🍀
Seltsames Muster entdeckt / Eisprung - Tempi
Huhu,
kann man nicht genau wissen 🤷🏼♀️ die Temperatur steigt manchmal auch erst 1-2 Tage nach ES, in Ausnahmefällen können es auch noch mehr sein.
Bei mir sind die Ovus in der Regel 2 Tage positiv, am 3. Tag wieder negativ und die Temperatur steigt am 4. Tag. Ich gehe davon aus, dass mein ES am 3. Tag ist 🤔
Einfach etwas länger dran bleiben, viel Glück 🍀❤️
LG Luthien mit ⭐⭐
Bei mir ist das aktuell genauso. Alle körperlichen Zeichen sagen ES, aber die Temperatur geht erst 3 Tage später hoch. Habe mich auch schon gefragt, ob da was falsch ist. Aber bei Ava habe ich erst heute gelesen, dass auch ein Temperaturanstieg 2 oder 3 Tage nach ES bei der Basaltemperatur gar nicht so selten ist.
Ich denke ich werd das trotzdem mal beim FA versuchen abzuklären, wenn es noch lange nicht klappt. An eurer Stelle würde ich dann auf jeden Fall erst aufhören, wenn die Tempi gestiegen ist. Sicher ist sicher. Wie lang seid ihr schon dabei?