Wartezeit überbrücken

Hallöchen ihr Lieben #blume

nach vielem Mitlesen, habe ich mich nun auch mal registriert. :-D

Ich bin 30 Jahre alt, seit über 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und - oh Überraschung, hihi - habe einen Kinderwunsch. Aber ... wir müssen noch ein wenig warten. #augen

Anfang letzten Jahres hatte ich eine OP im Bauchbereich, nach der ich gut 18 bis 24 Monate warten sollte, bis ich schwanger werde.

Hinzukommt, dass mich die Pandemie meine Selbstständigkeit gekostet hat, weshalb ich mir einen Job im Angestelltenverhältnis gesucht habe, den ich nun seit März habe. Die Arbeit macht mir Spaß und die Kolleginnen sind auch super! :) In dem Unternehmen wird jedoch immer erst ein Vertrag für 1 Jahr gegeben, danach kommt die Entfristung.

Aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen warten wir also noch bis nächstes Jahr, bis wir loslegen. Alles cool :-D ABER: Himmelherrgott, kann man diesen Kinderwunsch irgendwie unterdrücken? #rofl Ich bin ein sehr positiv gestimmter Mensch und hatte immer die Einstellung: "Ja, Kinder sind toll und ich hätte auch gerne 1-3. Aber wenn es nicht klappt, bin ich auch cool damit und kann ohne glücklich sein."
Doch seit einigen Wochen dreht sich in meinem Kopf alles um Baby, Baby, Baby #rofl
Ist das die berühmte biologische Uhr, die seit meinem 30. Geburtstag tickt? :-p Jeden Tag erwische ich mich, wie ich im Internet und auch hier im Forum stöbere ... ist ja echt anstrengend #rofl#rofl

Wie habt ihr euch abgelenkt, um die Wartezeit bis zum Startschuss zu überbrücken? #herzlich

1

Hallo:))

Verstehe dich total, diese Wartezeit oder Hibbelzeit ist schrecklich.
Eine Wartezeit hatte ich nicht, da wir beide uns früh einig waren ein Kind zu bekommen. Nun versuchen wir es seit 1,5Jahren ohne Erfolg da ich leider PCO habe. Aber trotzdem hibbel ich jeden Monat ob es endlich geklappt hat und die Hormone zum Erfolg geführt haben.
Ich versuch mich abzulenken was mal besser oder schlechter klappt:D
ZB mit Hobbys wie malen oder Nähen. Gestern haben wir den Bslkon gemacht und auch mit Arbeit zu der ich trotz der Pandemie noch fahren kann. Ist immer leichter gesagt als getan alles. Viel Glück dass die Wartezeit schnell rum geht und ihr starten könnt 🙂🍀

2

Wir haben vor über 2 Jahren angefangen zu Üben, nachdem ich ein Jahr zuvor meine Pille abgesetzt hatte - schwanger war ich noch nie.

Das ist auch nicht gerade leicht.

Wünsche dir, dass deine Wartezeit schnell um
geht und ihr dann schnell belohnt werdet. 🍀

3

Huhu 😊
Herzlichen Willkommen im Forum! 😎
Leider muss ich dich enttäuschen - Kinderwunsch und auch Schwangerschaft besteht im Grunde nur aus Warterei und Hibbeln. 😂👌
Ich bin jetzt seit 1.5 Jahren dabei, wir üben fürs zweite Kind. Und es will einfach nicht klappen 🥴🙆🏼‍♀️. Beim ersten waren die 3 Monate schön gefühlt so lang. Und dann ist man schwanger, und wartet auf jeden Frauenarzt Termin. 😂😂😂
Momentan wartet man dann immer auf den Eisprung und danach wartet man eben wieder auf den Tag, wo man endlich testen kann. 😳
Also alles besteht aus massig Geduld haben, und warten warten warten 😎🤣.
Zumal man am Ende der Schwangerschaft wohlmöglich auch sehnlichst der Geburt entgegen fiebert. So war’s bei mir dann beim ersten Kind. 🤷🏼‍♀️
Also ich wünsche dir alles Gute, gaaaaaanz viel Geduld bis du endlich starten darfst und danach wünsche ich dir noch viel mehr Geduld 😃. Vllt hast du ja Glück 🍀 und du wirst schnell schwanger. Dann wird wenigstens dabei deine Geduld nicht so auf die Probe gestellt. Alles Gute ♥️

4

Das kenne ich. Ich konnte die Freundinnen die extremen Kinderwunsch hatten auch nie verstehen, bis ich selber entschieden habe die Pille abzusetzen.... Ich finde deinen Plan richtig und gut noch etwas zu warten bis du beruflich und gesundheitlich auf sicheren Beinen stehst. Was ich an deiner Stelle aber machen würde, falls du hormonell verhütest, diese ca.ein halbes Jahr vor dem geplanten Start ins Babymachen abzusetzen und anderweitig zu verhüten. Dein Körper braucht eventuell eine Weile sich umzustellen. Vergiss auch nicht mindestens 3 Monate vorher mit Folsäure anzufangen, da sich ein guter Folsäurespiegel erst aufbauen muss. Du wirst sehen, die Zeit geht schneller rum als gedacht. Ich drück dir die Daumen.

5

Huhu,
oh Gott ich versteh dich so gut.
Mein Mann und ich haben letztes Jahr im Sommer beschlossen, dass wir gerne noch ein zweites Kind haben möchten, aber erst diesen Sommer mit Hibbeln beginnen.
Das Einzige was mir geholfen hat, war vorbereiten. Ich habe 7 Kilo abgenommen, mal meinen Vitamin und Hormonstatus checken lassen und nur für den Kinderwunsch extra zu sparen. Ich wurde beim ersten Mal ohne Probleme schwanger, aber man weiß ja nie.
Ich hatte übrigens 2011 auch eine Op im Bauchraum. Da wurde mir das gleiche gesagt.
Wie das so im Leben ist, kommen solche Wünsche und Sehnsüchte immer zum unpassendsten Zeitpunkt.
Liebe Grüße