Messe weder BT noch mach ich Ovos

Hallo, macht ihr alle BT und Ovo Kontrollen? Oder sind hier auch noch welche die ohne die ganzen Tests versuchen schwanger zu werden?

1

Hey :)
Ovus hab ich noch nicht probiert, aber ich messe BT (und habe neu auch Ava). Wenn ich das nicht mache, verpasse ich zu leicht meinen ES, da ich unregelmäßige Zyklen habe.
Hab aber schon öfters „Pausen“ ganz ohne Messung eingelegt, wenn mir alles zu stressig wurde.

Wie lang übt ihr schon?

2

Bin erst im ÜZ4...
Ich hab Angst das sich das Herzen dann nur noch auf gewisse Werte bezieht und nicht mehr zum Vergnügen ist... Muss sagen das ich eh wie die Uhr gestellt mehr Lust hab wenn der ES ansteht und der FA hat das so auch bestätigt... Jetzt muss ich aber noch ne Woche warten eher noch mehr bis ich mich testen sollte zu früh will ich es nicht tun

15

Ich würds dann auch erstmal ohne Hilfsmittel probieren, so lang du dich so wohler fühlst.

3

naja in einem kinderwunsch forum sind wohl weniger familien, die im 1. zyklus ohne hilfe schwanger werden :-D hier sind natürlich eher die, die länger brauchen oder fragen zu den methoden haben. aber natürlich kann es auch ganz ohne klappen, sonst wäre die menschheit ja schon ausgestorben.

4

Ich schau ja schon auf ZS und auf eigene Anzeichen aber ich will einfach mal noch ein paar Monate so probieren. Ich glaube nämlich auch das wenn man täglich irgendwelche Tests macht man sich unbewusst unter druck setzt. Ich bin eigentlich ein absoluter Kontroll freak🙈4ter Üz ist ja trotzdem nicht der erste... Abwarten was Anfang Mai passiert. Wollte trotzdem gerne wissen ob es hier welche gibt die es aktuell oder damal als sie angefangen haben so gemacht haben wie ich...

5

Hier, lasse auch alles weg. Das ist mir zu stressig und nervenaufreibend 🙈

6

Wie lange versucht ihr es schon?

9

Also drauf ankommen lassen wir es Aktiv seit November 20
Aber verhüte seit über 8 Jahren nicht mehr.
Muss dazu sagen das ich mich nie mit meinem Zyklus auseinander gesetzt habe.
Und ich herzle den Monat aktiv mit meinem Partner jeden 2. Tag. So kann ich auch gar nicht den ES verpassen.
Ansonsten hatten wir eher flaute im Bett🙈😄 also vielleicht alle 2,3 Wochen 2mal. Also richtig wenig.
Mal schauen wie es klappt ich weiß auch gar nicht wo ich jetzt gerade im Zyklus bin da ich auch einen sehr unschönen unregelmäßigen Zyklus habe.

Wenn die Periode kommt weiß ich, es hat nicht geklappt🙈
Und dann wird auch ein Hormoncheck durchgeführt.

Joa und wie lange versucht Ihr es schon?

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben damals auch nichts getestet.
Bei beiden Schwangerschaften.
2017 bin ich nach 5 Monaten schwanger geworden und dieses Mal nach 7,da einmal Eileiterschwangerschaft..

Aber sonst immer ohne alles 😊

8

Das klingt doch super!
Ich bin schon ganz Schön aufgeregt.
Und komplett verwirrt weil hier alle mit ES +7 schon testen 🙈

11

Wie bemerkt man eine eileiterschwanherschaft

weiteren Kommentar laden
12

wir haben bei der ersten tochter auch ohne test etc und wirde im 3. üz schwanger und jetzt haben wir uns endschieden für ein 2 kind wir wollen ab juni anfangen zu üben hab ende mai noch kontrolle beim frauenarzt für ein check ob alles in ordnung ist wenn alles gut ist kann es los gehen werden dieses mal auch wieder ohne irgend welche test versuchen
viel glück bei dir

13

Ich habe beides gemacht obwohl ich beim nächsten Kind die Ovus weglassen werde, weil die mit meiner Temperatur nie zusammengepasst haben. Temperatur messen find ich super da man ziemlich auf den Tag genau weiß wann man seine Periode bekommt. Wenn man nichts davon macht merkt man nicht, wenn sich der ES verschiebt. Viele die nichts machen denken sie sind überfällig und wundern sich über einen negativen Test, dabei kann sich so schnell der ES verschieben. Kann also nur das Temperatur messen empfehlen.