Myo-Inositol - Dosierung🤔

Hallo ihr Lieben,

auf Anraten von ein paar lieben Leidensgenossinnen von euch habe ich mir Myo Inositol bestellt (vom ZEIN). Jetzt lese ich hier öfter, dass 2g die übliche Dosierung sind.

Auf der Packung steht aber, dass man die maximale Menge von 1g pro Tag (das sind 2 Kapseln) nicht überschreiten darf. Weiß jmd woran das liegen könnte oder hat da mehr Erfahrung zu?🤔

Lieben Dank für Eure Antworten 🥰

1

beim kinderwunsch (man kann das auch aus anderen gründen nehmen) ist die normale dosierung 2x 2g täglich, also 2g morgens und 2g abends. da ich morgens immer vergesse, nehme ich 4g abends (selbst abgewogen mit pulver, weil das viel günstiger ist). klappt super und mein zyklus ist jetzt sehr regelmäßig.

2

Danke für deine Erfahrung🥰 weißt du denn warum die da eine maximale Dosierung draufschreiben?

3

Wie sie ja geschrieben hat, wird Myo-Inositol
noch für andere Dinge benutzt, nicht nur Kinderwunsch 😊

weiteren Kommentar laden
5

In dem Buch "Schwanger werden" von der Hebamme Kareen Dannhauer steht 1x2g täglich. So kenne ich es auch hier aus dem Forum und nehme es auch. Bisher nicht schwanger, aber der ES ist dadurch zum ersten Mal 2 Tage früher als sonst.

6

Das ist ja schon was. Wie lange hast du es bis dahin eingenommen?

7

Knapp 1 Zyklus. Also am ZT6 angefangen und der Eisprung im nächsten Zyklus war dann früher. Hab aber auch schon von Mädels gelesen, bei denen 2 Wochen gereicht haben.

weiteren Kommentar laden