Hallo an alle :)
ich bin neu im Forum und auch in der Kinderwunschwelt. Ich befinde mich aktuell erst im 2. Zyklus, in dem wir ernsthaft versuchen schwanger zu werden. Seit letztem Monat habe ich mir alle möglichen Sachen durchgelesen und alle möglichen Videos angeschaut und als Folge davon bin ich nun überfordert :D
Seit diesem Monat benutze ich Ovulationstests. Zuerst hab ich die erst besten aus dem DM mitgenommen von Testa Med. Da habe ich heute den 4. Test gemacht und ich finde sie jetzt schon schrecklich, da die Tests immer abwechselnd mal schwächer mal stärker sind und ich hoffe aktuell, dass das an den Tests liegt und nicht an mir. Heute sind die Tests von Z1 angekommen und da habe ich direkt einen Test mitgemacht. Der war auch negativ, aber wie der Verlauf wird sehe ich ja erst noch.
An Apps habe ich aktuell flo und Femometer zum dokumentieren, wobei Femometer mir aktuell besser gefällt.
Empfohlen wurde mir auch Mönchspfeffer, wobei ich bei den Amazon Rezessionen gesehen hab, dass dieser den Zyklus bei einigen Frauen durcheinander gebracht hat, die sowieso einen regelmäßigen Zyklus haben. daher bin ich mir damit noch sehr unsicher.
Und dann hab ich mir auch noch den Babytraum Tee von JoviTea angeschaut, weiß aber auch nicht, ob ich den direkt testen soll.
Ich weiß ich bin noch ganz am Anfang, daher wäre ich super dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte. :)
LG Elena
Ich bin neu und überfordert :)
Hey, also du bist ja noch ganz am Anfang. Vielleicht machst du nebenbei die Ovus und ansonsten würd euch an deiner Stelle bei einem regelmäßigen Zyklus nichts zusätzlich einnehmen. Außer natürlich folsäure 😉 lern erst mal mit den Ovus deinen Zyklus kennen und dann siehst du weiter. Alles Gute für dich ☀️
Habe von meiner Frauenärztin letztes Jahr Folio forte bekommen. Sie meinte damals ich soll 3 Monate bevor wir anfangen wollen Schwanger zu werden schon damit anfangen. Habe dann im Januar angefangen mehr oder weniger täglich ein Pillchen zu nehmen
Das ist gut 👍🏼
Hello Elena,
das klingt als würdest du dich ganz schön verrückt machen. Und das schon am 2. ÜZ.
Mein Tipp an dich wäre:
Klar kannst du dich informieren aber steigere dich nicht all zu sehr rein.
Man sagt ja immer am besten klappt es wenn man sich kein Stress macht.
Sagt sich so leicht. Aber das hab ich am Anfang auch so gemacht und damn denkt man plötzlich 24/7 an nichts anderes mehr xD
Lehn dich zurück und übe mit deinem Partner wenn ihr danach seid und nicht wenn es irgendwelche ovus es euch sagen.
Ich persönlich habe die nun auch alle in die Tonne geknallt weil es einfach viel zu viel Stress bei mir ausgelöst hat.
Mönchspreffer nehme ich momentan auch seit einem Monat. Aber ich hatte wirklich einen unregelmäßigen Zyklus und schreckliche PMS. Ein Fazit ob es wirklich hilft kann ich Dir nach der Zeit leider noch nicht geben. Aber ich würde es wirklich nur dann nehmen wenn du mit solchen Themen wirklich zu kämpfen hast.
Das ist jetzt vielleicht nicht was du hören wolltest aber meine Erfahrungen hat das so gezeigt.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg
Grüße Shelly
Ja ich versuche wirklich entspannt zu bleiben und ich habe diesen Monat bereits um einiges weniger über das Thema gelesen und geschaut als letzten Monat, aber das entspannen ist leichter gesagt als getan Das ist auch mein Lieblingsthema, wenn ich mit meinen Freundinnen rede, die aktuell aber überhaupt nicht daran interessiert sind
Ich bliebe dann erst mal bei den Ovus und wollte mal morgen anfangen mit dem Temperatur messen. Habe seit einem Monat das Thermometer von ovy da liegen, es bisher aber noch nicht benutzt.
Meine Blutung ist tatsächlich sehr schwach. Die dauert im Schnitt nur 2 Tage, weshalb ich jetzt auch noch einen Termin bei meiner Fa ausgemacht habe, der aber leider erst im Juni ist.
Bin wirklich froh über jeden Erfahrungsbericht und jeden Tipp Danke dir!