Hallo,
ich bin seit 4 wochen in einem neuen job beim selben arbeitgeber und plötzlich tauchte nochmal ein kinderwunsch auf und wir haben uns für ein weiteres kind entschieden. Allerdings habe ich ein schlechtes gewissen, wenn ich in ein bis zwei monaten vielleicht schon schwanger wäre. Was meint ihr, wie war es bei euch? Liebe grüße
Neuer Job und Kinderwunsch
Ich hab da so ähnlich gedacht wie du... Ich bin seid Oktober wieder im Job, einen neuen noch dazu. Kaum war ich aus der Probezeit (3 Monate) kam ein weiterer Kinderwunsch. Und das obwohl ich mich nach meiner Karenz wirklich auf den Job, die neue Herausforderung usw gefreut hatte. Ich hatte auch bedenken... Ob es zu "früh" ist bzw wie es ankommt, wenn ich schwanger bin sobald die Probezeit vorbei ist. Ich habe in mich mit meinem Mann beraten und wir haben entschieden los zu legen... Zum einen wissen wir ja gar nicht wie lange es dann im Endeffekt wirklich dauert... Klar könnte es ein Monat sein oder eben auch ein Jahr. Wollen wir irgendwann zurück schauen und uns fragen, warum wir die beste Zeit für den Kinderwunsch verpasst haben, aus Angst was andere denken könnten und nicht weil wir nicht in wollten? Ich muss dazu sagen, wir sind jetzt auch nicht mehr die aller jüngsten... Ich bin 34 und mein Mann 40... Wäre man jetzt 27 oder so, dann denkt man da eventuell anders.
Zum anderen gibt es ja keine Garantie dafür, dass ich nach 3 Jahren im Job besser behandelt werde, wenn ich schwanger bin, also wenn ich nach 6 Monaten schwanger bin... So oder so kann es sein, dass die Schwangerschaft dem ein oder anderen ungelegen kommt...
Es ist halt eine sehr individuelle Entscheidung , die dir keiner abnehmen kann.
Wir sind momentan im 3ten ÜZ für ein 3tes Wunder! Glg
By the way: dieser Stress, ob es denn jetzt mit der Arbeit passt oder nicht, ist jetzt komplett weg... Ich. War sogar etwas enttäuscht als es nicht im 1sten ÜZ klappte... Und dann im 2ten auch nicht... Obwohl ich mir immer dachte "ach dann genieß ich noch die stressfreie Zeit im Job"! Mal gucken ob's diesen Monat eingeschlagen hat
Hallo 😊
Ganz ehrlich.. Der Job ist wichtig, euer Glück allerdings wichtiger.
Wenn dein AG dich kündigen oder dich, später schlecht behandeln sollte, weil du "schnell wieder schwanger geworden bist", ist es nicht dein Problem.. Ich denke mal, dass du evtl auch wo anders arbeiten kannst danach.
Ich würde den kinderwunsch nachgehen.
Bei mir ist es zB so. Arbeite seit 7 Jahren in dem einen Hotel und versuche seit 7 Monaten schwanger zu werden. Im Dezember hat eine Kollegin verkündigt, dass sie schwanger ist. Unerwartet. Nun gibt's bei ihr (leider Gottes) sogar Komplikationen, sodass ich mir denken kann, dass sie ab sofort ausfällt statt erst im Juni im Mutterschutz zu gehen.
Ich wünsche ihr viel Glück und hoffe sehr doll, dass alles gut vergeht ❤️
Das verhindert mich aber nicht, mein Wunsch nachzugehen. Wir versuchen trotzdem weiterhin ein Baby zu bekommen und wenn auf einmal 2 Mitarbeiter ausfallen wegen SS, ist es nicht unser Problem.
Es klingt vllt hart, aber ich habe mein ganzes Leben lang die Arbeit am erster Stelle gesetzt und habe nicht mal ein danke bekommen. Nun ist mir mein glück wichtiger als mein Job.
Also ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt und ihr glücklich seid ❤️
Rücksicht auf den Arbeitgeber zu nehmen, dankt dir keiner. Ihr müsst das machen, was euch privat glücklich macht. Ein AG kann genau so gut in 2 Jahren ein Problem damit haben. Und dann findet man im schlimmsten Fall auch einen anderen Job.