ES nach FG? Schwanger nach FG?

Hallo ihr Lieben!

Wer von euch hat auch eine FG erleiden müssen und möchte jetzt schnell wieder schwanger werden?

Oder ist hier jemand der mir berichten kann wann er wieder schwanger war nach einer FG?

Wann war euer erster ES nach einer FG?

Liebste Grüße

1

Hallo 🙋‍♀️

Ich hatte meine erste frühe FG letztes Jahr Anfang November. Nach 4 ÜZ durfte ich am 7. März wieder positiv testen... Leider hab ich es wieder früh verloren.

Ich hatte bereits 2 Wochen nach dem Abgang wieder einen ES (hat mir sogar meine FA bestätigt). Jetzt sind wir im 2. ÜZ und ich hoffe es klappt bald und kuschelt sich gaaaaanz fest 🍀🍀

Alles Liebe und schöne Grüße
Angie

11

Hallo du Liebe!

Es tut mir sehr leid zu hören dass du das auch durchwachen musstest!

Wie hast du denn gemerkt dass du deinen ES schon wieder hattest? Hast du mit Ovus getestet oder selbst beobachtet? Und wie viele Tage zuvor hat deine Blutung aufgehört gehabt?

18

Es tut mir sehr leid dass du einen Spätabort hattest 😔

Ich hatte 10 Tage Blutungen und an ZT 14 einen positiven Ovu bzw hab ich es auch an ZS, Muttermund und mittelschmerz gemerkt. Die Tempi ist auch rauf gegangen.

Wurde dein HCG kontrolliert? Der würde die Ovus nämlich verfälschen.

Ich glaube, wenn die Hormone wieder halbwegs im Lot sind, kann durchaus schon ein ES stattfinden. 🍀

Alles Liebe 🌺

2

Hey,
Ich hatte im September 2019 eine Fehlgeburt
Im Näcjsten Eisprung bin ich direkt wieder schwanger geworden ❤️😇
Jetzt ist der kleine 10 Monate , also einfach nicht denken und probieren.

Viel Glück 🍀

19

Danke, dass du uns Mut machst und deine positive Geschichte teilst.

3

Huhu,

1 Zyklus vor der SS mit meinem Sohn hatte ich in der 6.ssw eine ELSS mit spontanen Abgang. Wie gesagt danach gleich wieder SS und das Ergebnis ist jetzt 13 Jahre alt ;) ... habe auch noch beide Zyklusblätter dank Urbia, wenn du sie sehen magst schick ich sie dir muss mich nur gerade mal fertig machen für die Arbeit ;-)

LG Juli #schwanger 4+3

4

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte einen Spätabort und hab immer noch Blutungen. Denkt ihr dass es möglich ist schon während noch Restblutungen da sind schon einen ES zu haben schwanger zu werden? Eine Freundin von mir hatte auch eine FG und ihr Frauenarzt hat zu ihr gesagt dass das möglich wäre.

Liebste Grüße und danke euch!

6

Hey, das tut mir sehr leid was dir passiert ist. 😔 Also mir wurde nach meiner FG gesagt, dass ich während der Blutung nach der FG keinen Sex haben soll, wegen einer möglichen Infektionsgefahr. Diese Blutung ist nicht dasselbe wie die Mens.

Es dauert ja auch ein bisschen, bis das HCG runter ist, damit überhaupt wieder ein ES stattfindet.
Ich hatte ca. 16 Tage nach meiner FG wieder einen ES (ca. 4 Tage später als sonst) und die Blutung war zu dem Zeitpunkt auch vorbei.

Bei manchen klappt es dann auch sofort wieder, noch bevor sie ihre nächste Mens kriegen. War bei mir nicht der Fall, im Nachhinein fühle ich mich auch besser damit.

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte im Februar eine FG in der 9. Woche. Nach der Ausschabung habe ich Temperatur gemessen, der erste Zyklus war ziemlich wild und ich hatte nur eine minimale Abbruchblutung. Jetzt ist der 2. Zyklus nach der FG und dieser ist so regelmäßig wie ich ihn noch nie hatte (sonst immer sehr lange Zyklen). Nehme Mönchspfeffer und Folio und Utrogest nach ES. Ich bin jetzt ES+9. Ich würde mir wünschen, dass es gleich wieder geklappt hat, wir haben vor der FG 1,5 Jahre probiert. Aber ich habe im Gegensatz zur letzten SSW gar keine Anzeichen. Kein Brustspannen, keinen flüssigen ZS... ich muss wohl einfach abwarten. Ich drücke dir und mir und allen anderen fest die Daumen ♥️

8

Danke für deine Antwort!

Ist das mit dem Mönchspfeffer nach einer FG allgemein ratsam um den Zyklus in den Griff zu bekommen? Hab damit noch gar keine Erfahrungen.

Liebe Grüße und danke

14

Ich habe es schon bei der letzten ssw genommen zur Regulierung meines Zyklusses und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Meine Frauenärztin sagte mir, ich solle es gleich wieder nehmen. Deshalb hab ich gleich wieder damit gestartet.

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte im November eine FG 9. Woche.

Eisprung hatte ich ca. 2 Wochen nach der Blutung wieder.

Wir haben eine Periodenblutung abgewartet und ich bin dann im 3. ÜZ wieder schwanger geworden jetzt 11. Woche 🙂

13

Hallo 👋🏼

es tut mir unheimlich leid , dass du das auch durchmachst.
Also ich wir haben lange 15 ÜZ versucht mit Baby Nr.3 schwanger zu werden . Im 16 ÜZ unverhofft hat es geklappt . Dann leider FG .
Die Blutung hab ich als ZT 1 gerechnet .
An ZT 11 der ES . Dann 14 Tage später Mens 😢
Dann im Zyklus drauf wieder unverhofft an ES+10 leicht positiv getestet .
Heute bin ich in der 31 ssw mit unserem 3 Jungen 🥰🥰🥰🥰🥰
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Lg Nadine

15

Hey, solltest du eine Fg erlitten haben, so fühle dich gedrückt und mein tiefstes Beileid.

Ich hatte am 29.1 einen natürlichen Abgang, meinen nächsten Es um den 8.2 und durfte am 20.2 erneut einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.

17

Hallo🤗
Dein Verlust tut mir sehr leid

Letztes Jahr im Juli hatte ich eine FG ohne AS in der 8ssw. Die Abbruchblutung ging 9 Tage, 13 Tage später hatte ich meinen ES (mit Ovus bestimmt) und bin direkt wieder schwanger geworden.
Die kleine ist vor 10 Tagen zur Welt gekommen🥰

Man sagt ja auch danach ist man sehr fruchtbar😁
Ich wünsche dir viel Glück 🍀

20

Danke für deine positive Geschichte! So etwas brauche ich, um wieder Mut zu fassen nach meiner MA in der 7. SSW und AS in der 10. SSW.

21

Hallo,
dein Verlust tut mir sehr Leid..auch ich hatte im Januar einen Abgang in der 6. Woche. Hatte 7 Tage lang Blutungen und am 10. Tag schon einen ES. Jetzt bin ich in der 15. Woche und bisher ist alles bestens:) ich drücke dir die Daumen!!