Ich weis nicht von wo ich anfange soll bin mit meinem Mann 7 jahre zusammen sind seit 8 monaten verheiratet beide noch frische 21&22.
Haben seit 1 Jahr kinderwunsch sind auch seit 1 Jahr fleißig am üben aber leider ohne erfolg. Bei meinem Mann wurde im März Varikozele III fetegestelllt. Die Spermiogramm werte sind katastrophe Er wurde im März auch direkt operiert. Haben im Juni ein Kontroll termin. Ich hoffe das sich bis dahin was tut. Wenn wir zur KIWU geschickt werden weiß ich garnicht wie wir das finanziell machem werden. Das wird leider nicht übernommen weil wir unter 25 sind. Das Problem ist die ärzte haben uns nicht mal richtig aufgeklärt er hat uns nur die Spermiogramm werte in die Hand gedrückt das wars. Könntet ihr mir mal helfen?
Ist denn mein Mann 0% unfruchtbar ?
was haben die werte zu bedeuten ?
Überfordert ! Spermiogramm
Dein Mann hat eine ausgeprägte Oligozoospermie und Asthenozoospermie.
Das heißt er hat sehr wenige Spermien und die Beweglichkeit ist sehr eingeschränkt.
0% gibt es nicht in der Wissenschaft nicht.
Sicherlich kann es klappen. Dies wäre jedoch ein kleines Wunder.
Versucht es einfach auf natürlichem Wege weiter. Er kann ja zur Verbesserung der Spermienqualität Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
Kinderwunschgel könnte auch helfen.
Viel Glück 🍀
Wie bereits geschrieben wurde habt ihr zu wenige Spermien und die sind auch noch langsam. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass du auf natürlichem
Weg schwanger wirst (nicht unmöglich aber sehr gering).
Spricht denn etwas dagegen, dass ihr euch Hilfe in der KiWu-Klinik holt?
Hallo,
Bei meinem Freund ist genau das gleiche... Er hat einige spermien aber sie bewegen sich gar nicht. Er bekommt jetzt am Mo seine krampfadern entfernt. Gebt dem ganzen erst mal noch Zeit. Man sagt bis zu 3 Monate warten. Versucht es einfach weiter und habt spass. Es kann immer mal sein das eins durchschluppt. Kenne einige die nach dieser OP 3 Monate später Papa wurden. Also Kopf hoch... Drück euch die damen 😘