Hallo ihr Lieben ☺️
Seit letzter Woche beschäftigt mich noch ein Thema, bei dem ich mal vermute bzw hoffe, dass ich nicht alleine bin. Aufgrund der Arbeit darf ich mich für die Corona Impfung registrieren wozu ich mich durch die ganzen anstehenden Lockerungen auch in irgendeiner Weise gezwungen fühle. Nur kollidiert diese Impfung eben mit dem Kinderwunsch. An sich möchte ich den Wunsch nicht wieder hinten an stellen, da ich schon ein Jahr lang gewartet habe, bis ich einen unbefristeten Vertrag in der Hand hatte bevor wir anfangen.
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren
Schwieriges Thema
Hallo 😊 wir sind mitten in der Kinder Planung und bin fertig geimpft. 😊 Da musst du auf dein Bauchgefühl hören. Ich bin sehr erleichtert und froh das ich geimpft bin.
Das alles ohne Pause. Es ist eine Empfehlung kurz ne Pause zu machen. Zwischen den beiden Impfungen und danach nochmal ca. 3 Monate.
Habe mich mit sehr vielen Ärzten unterhalten und sie haben mir immer wieder gesagt:,, Sie möchten während einer Schwangerschaft KEIN CORONA bekommen bzw 9 Monate lang Angst haben müssen das sie es bekommen.
Aber wie gesagt dein Bauchgefühl muss stimmen da kann dir niemand rein reden. 😊 Es gibt kein richtig und Falsch.
LG und einen schönen Tag
Am besten natürlich mit dem Arzt drüber sprechen.
Gehörst du in irgendeiner Weise zur Risikogruppe? Dann mach eine Impfung evtl. Sinn. Es gibt einige Studien die sagen wenn man zur Riskigruppe gehört kann auch in der Schwangerschaft bei Kinderwunsch geimpft werden, es gibt sogar Studien die sagen das die Antikörper dann teilweise aufs Baby übertragen werden. Auf irgendwelche Horrorstorys aus dem Netzt würde ich nicht viel geben, es sei denn die Betroffenen sind mir selbst bekannt. Ansonsten vielleicht doch 2 oder 3 Monate aussetzen, wenn es dir zu unsicher ist. Dann wäre das ganze ja erledigt.
Nein zur Risiko Gruppe gehöre ich nicht. Hab weder Vorerkrankungen noch hab ich regelmäßig Kontakt zu Risikopatienten. Ich arbeite in der Verwaltung und wir gehören in die Prio Gruppe 3. Habe überlegt einfach mal einen Antikörper Test zu machen und mal zu schauen was da rauskommt.
Man muss halt immer abwägen. ich könnte mir vorstellen das eine Corona Infektion in der Schwangerschaft auch nicht gerade angenehm ist, und vielleicht auch dem Kind schaden kann. Vielleicht sprichst du wirklich mal mit deinem Arzt bzw. meldest dich erstmal an, bis zur Terminvergabe kann es ja auch noch etwas dauern.
Hallo, ich bin seit Ende Februar fertig geimpft und wir haben den kinderwunsch nicht pausiert.
Ich bin jetzt frisch schwanger in der 5 ssw.
Geht mir ähnlich.
Ich habe absolut keine Angst vor Corona, vor der Impfung schon.
Da bin ich voll bei dir ..ich habe aktuell Corona und ich bin. Ehrlich , ich hatte schon mal eine schlimmere Grippe gehabt und jetzt an Tag 5 gehts mir fast wieder perfekt. Ich weiß nicht in wie fern das stimmt mit der Impfung und der Unfruchtbarkeit ..ich glaub zwar nicht daran aber schwirrt trotzdem im Kopf rum
Ich freue mich wirklich sehr, dass es dir scheinbar so gut geht, aber andere kommen nicht so glimpflich davon, mich eingeschlossen.
Ich kann dir aus Sicht einer "Betroffenen" antworten. Ich bin gerade schwanger und sehne die Entbindung herbei, um mich endlich impfen lassen zu können. Wie du schon sagst, es wird eine Art "Impfpflicht" geben, einfach um wieder normal leben zu können. Ich würde versuchen, schnellstmöglich einen Termin zu bekommen. Ich habe bereits ein großes Kind und ständig Sorge, dass es uns die Seuche aus der Kita mitbringt 🙈😅 wir lassen uns alle regelmäßig testen und hoffen, die letzten Wochen ohne Infektion zu überstehen. Aber auf die Angst in den letzten Monaten hätte ich gerne verzichtet.
Falls man wirklich Corona bekommt: Medikamente sind genauso wenig an schwangeren Frauen getestet und im Zweifelsfall bekommt man die auch, wenn die Alternative der Tod ist.
Also ich würde immer versuchen, das vorher abzuhaken und wenn du jetzt schon dran bist: umso besser.
Bei mir ist umgekehrt. Ich würde mich sofort impfen, bin aber in Gruppe 4 und muss noch warten. Wir pausieren den KiWu nicht, aber eigentlich wär ich wirklich lieber geimpft bevor ich schwanger werde. Nur komme ich halt aktuell nicht an einen Termin...
Ich gehöre nicht in dieses Forum, hab es nur zufällig im Liveticker gelesen.
Ich bin aktuell in der 39. Woche schwanger. Wir haben nach längerem, unterstützen KiWu nicht pausiert als Corona langsam aufkam.
Da es nicht abzusehen war/ist wann sich die Pandemie erledigt hat bzw. war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal die Rede von einer Impfung.
Stand heute würde ich die Impfung auf jeden Fall abwarten wenn der Zeitraum bei dir ja eh so kurz ist .
Mir wäre viel wohler gewesen mich in der Schwangerschaft nicht so sorgen zu müssen.
Schwangere haben kein höheres Risiko zu erkranken aber wenn doch ist die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs ich glaube um ca. 13 % höher da einfach die Behandlungsmöglichkeiten eingeschränkt sind.
Viele Grüße 🖖
Wie du selbst lesen konntest... Ist das wirklich ein brisanten Thema. Ich glaube, das kann wirklich nur jeder für sich entscheiden. Ich pausiere meinen KiWu nicht... Und bin nicht geimpft und es scheint auch noch länger so zu bleiben... In meinem Umfeld hatten zwar schon einige wenige Corona, aber wirklich nicht schlimm... Kann natürlich auch Glück sein.