Hallo,
die ist mein erster Eintrag nachdem ich bisher nur stille Leserin war.
Ich messe seit diesem Zyklus meine Temperatur. Leider ist es jetzt so, dass ich am 25.04. einen Temperaturanstieg hatte und auch mein Ovutest hat am 24.04. ein Smiley gezeigt. Jetzt zu meiner Frage: mein Zervixschleim ist die ganze Zeit wässrig und nass bis heute. Was bei myNFP mit einem S+ dargestellt ist. Welchem Wert ist jetzt zu glauben. Ich habe schonmal gehört, dass der Zervixschleim ein untrügliches Zeichen ist?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, weil ich im Moment wirklich verwirrt bin...
Temperatur und Zervixschleim passen nicht zusammen
Hi.... Auf Das Zusammenspiel von Ovus und Zs kann man w8ch eigentlich ganz gut verlassen. Er muss nicht zwingend spinnbar sein, flüssig ist auch genauso gut. 🙂
Es gibt aber auch viele Menschen, die da gar nichts am Zs festmachen können.
Lg
Hallo Hope,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber trotzdem nochmal eine Verständnisfrage. ☺️ Dass der Zervixschleim die ganze Zeit sehr nass ist, ist ja wirklich nicht schlimm. Aber sollte er dann zum jetzigen Zeitpunkt nicht weniger, klebrig, trockener etc. werden? Ich frage nur, da die myNFP App darauf wartet, dass nach guten Zervixschleim (S+) drei Tage mit „schlechterer Qualität folgen sollten.
diese 3 tage sind nur dafür da, um das fruchtbare zeitfenster wirklich zu 100% abzuschließen. bei manchen geht das schneller, andere haben es länger.
S+ ist die beste zervixqualität, die kann auch weit vor oder nach dem ES noch bestehen. durchsichtig, spinnbar, wässrig - das sind eigenschaften, die auf den ES hindeuten können. ich würde mich immer auf die tempi verlassen, das ist am sichersten. ovus & zervix sind anzeichen, aber keine bestätigung.