Hallo Ihr Lieben,
in welcher Dosis nimmt man Mönchspfeffer ein, wenn man ihn wegen leichter Gelbkörperschwäche und PMS nimmt?
Vor meiner ersten (und bisher einzigen) Schwangerschaft habe ich auf Empfehlung meiner Frauenärztin Mönchspfeffer genommen, da der Verdacht auf eine leichte Gelbkörperschwäche bestand. Nun ist die Kleine schon über ein Jahr alt und endgültig abgestillt. Wir peilen an diesen Herbst mit dem hibbeln für ein zweites Kind zu beginnen. Deswegen habe ich wieder angefangen Mönchspfeffer zu nehmen, weil es ja auch 3 Monate braucht um seine Wirkung zu entfalten und ich auch an PMS leide. Im Internet habe ich mir Kapseln bestellt und dabei zunächst überhaupt nicht auf die Dosis geachtet. Sie enthalten 400 mg pro Kapsel und man soll täglich eine davon nehmen. Im Internet finde ich sehr unterschiedliche Angaben dazu wie hoch die tägliche Dosis sein soll und deswegen bin ich jetzt echt verwirrt. Teilweise wird da sogar nur von 40mg gesprochen. Dann würde ich ja eine 10fache Überdosis einnehmen
Ist hier jemand der sich auskennt und mich kurz aufklären kann?
P.S. Natürlich sollte man das immer mit dem Arzt besprechen, aber vor Juni bekomme ich da ohne akute Beschwerden keinen Termin
Dosis Mönchspfeffer
1
Ich hab damals 4mg Tabletten bekommen. Die habe ich durch genommen vom 1 bis letzten Zyklustag. :)