Hallo Zusammen, ich habe einmal in der Woche Reitunterricht und immer in den 2 wochen nach meinem Eisprung habe ich zwiegespaltene Gefühle wenn ich auf dem Pferd sitze. Könnte das kontraproduktiv für die einnistung sein, hab ich damit schonmal eine verhindert, hätt es ohne reiten evtl schon gekappt... Das sind die Fragen die ich mir jedesmal stelle. Ich reite erst seit 1 Jahr und aussitzen hab ich noch gar nicht drauf, d. H. Bei mir sind wahrscheinlich schon bissle mehr Erschütterungen wie als bei guten Reiterinen. Ich reduziere das aussitzen bereits auf das Mindestmaß und sonst reite ich halt normal Schritt, Trab und 2 Runden Galopp. Im Internet liest man eigentlich immer nur im Zusammenhang mit der unfallgefahr etwas zum reiten, auch meine Ärztin sagt sie hat nur wegen der unfallgefahr bedenken wenn man schwanger ist, sonst nicht... Wie steht ihr dazu? Und was sind eure Erfahrungen? Liebe Grüße Steffi
Kinderwunsch und Reiten
1
Hey :)
Ich habe ein eigenes Pferd und reite dementsprechend fast jeden Tag. Und auf während meines Eisprunges!
Dein Körper ist es ja gewohnt 🙆🏻♀️
Und Bewegung und frische Luft ist auch wichtig. Aber nichts bei denken 🤗
Viel Glück!
2
Hallo, danke für deine Rückmeldung 😊 hat es denn bei dir schon mal geklappt? Nach welchem üz? 🤓
3
Ich reite wenn ich Lust habe. Früher täglich. Derzeit kaum, wegen teilzeitrenterin und nr. 2 ist noch zu jung. Aber fand es nach schmerzhaften Eisprung immer angenehm. Der Körper kennt es halt.