Schmerzmittel in der KiWu?!⛔️💊

Liebe Frauen
Wie macht ihr das eigendlich mit den Schmerzmittel in der Kiwu?
Ich hatte heute starke Kopfschmerzen und musste 2 Tbl. Novalgin nehmen.

Gibt es irgendeine Regel dazu?
Weiss das jemand..?

🥰

1

Ich versuche nichts zu nehmen und quäle mich zumindest in der 2. Zyklushälfte lieber rum. Aber ich trinke auch weder Kaffee noch Alkohol aber ich bin auch schon 38 und wir versuchen es schon 17 Jahre 🥺

2

Ach man deine Nachricht macht mich gerade traurig!!!!🥺
Ich nehme an, du hast schon jegliche abklärungen durch? Darf ich fragen ob man sagen kann an was es liegen könnte?☹️

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und natürlich das du bald positiv testen darfst!🙏🏼

6

Endometriose! Schon mehrfach operiert, hat aber auch nichts geholfen. Kam jedesmal sofort wieder 🥺

3

Wenns sein muss nehme ich nur Paracetamol Tabletten 😊

4

Ich habe mich in der Kinderwunschzeit benommen als wäre ich bereits schwanger. Also alles bei embryotox nachgesehen. Alkohol ist sowieso nicht so wichtig für mich. Schmerzmittel dann Paracetamol oder ibu (ist ja im 1.trimester erlaubt)

Gute Besserung!

5

Hallo, ich würde auf Novalgin verzichten. Die Studienlage ist sehr überschaubar. Ibuprofen z.B. ist im ersten Drittel der Schwangerschaft erlaubt. Kinderwunschkliniken geben ihren Patientinnen meist Ibuprofen. Ich habe damals IBU 600 bekommen. Sollte man etwas regelmäßig nehmen müssen, so würde ich das grundsätzlich mit dem behandelnden Arzt besprechen.