Hallo zusammen,
Ab wann kann der Mann ein Spermiogramm machen lassen? Auch erst nach 1 Jahr erfolglos? Wir sind dann nun im 7 üz... Würde gerne wissen ob da alles ok ist aber überlege auch ob das dann kontraproduktiv fürs weitere probieren wäre wenn zb rauskommt dass die Spermien nicht die besten /fittesten wären. Glaub bei meinem mann würde das ganz schön am selbstbewusstsein kratzen😐 freue mich über erfahrungen und Meinungen. Liebe grüße
Ab wann Spermiogramm
Hallo.
Wir haben es auch sehr lange versucht. Von 2014 ab. 2017 haben wir dann Insemination versucht. Dabei kam raus, dass mein Mann sehr schlechte Schwimmer hat. Nach 2 Versuchen haben wir es erstmal sein gelassen. 2020 dann ein neuer versuch, aber für ICSI. Da wurde uns gesagt, dass wir ein Spermiogramm brauchen, sonst ginge es nicht. Allerdings haben wir es da schon 7Jahre versucht. Mein Mann hat dann noch Folio Men genommen und hatte top Spermien für die ICSI. Vielleicht reicht das Folio Men schon aus, bei deinem Mann?!? Wenn nicht, ruf einfach bei eurer Krankenkasse an oder bei deiner Frauenärztin. Die wissen das auf jeden Fall,ab wann man das machen sollte. Aber dann hättet ihr Gewissheit und könnt dementsprechend reagieren.
Hoffe hilft ein bisschen. Viel Glück euch.
Lg
Dein Mann kann einen Termin beim Urologen machen- egal wie lange ihr schon am Üben seid.
Wenn ihr jedoch wollt, dass die Kosten von der KK übernommen werden, dann diese bitte vorher informieren bzw. vorher fragen.
Ansonsten trägt dein Mann die Kosten (wäre aber evtl. halb so wild).
dadurch, dass ein spermiogramm ja überhaupt kein eingriff ist und er nur einen becher abgeben muss, würde ich es machen. notfalls sagt er eben, dass ihr es ein jahr probiert habt, ist doch nicht schlimm.