Zyklusmonitoring, Follikel-TV, Verdacht PCOS

Hallo Mädels,
Ich habe sehr lange Zyklen. Letzter zyklus war bei 70 Tagen und ES war an ZT 60
Mein FA hat nun mit einem Zyklusmonitoring begonnen. Verdacht auf PCOS wird immer wahrscheinlicher. Nun ist aber doch ein Follikel ganz gut gewachsen. Am Montag an ZT 13 war der Follikel bei 1,3cm, Gebärmutterschleimhaut bei 0,74 cm, dreischichtig, er sagte mein muttermund sei offen und ich hätte reichlich schleim. Aber eisprung sei noch nicht in Sicht.
Heute an ZT 16 war ich wieder zur follikelmessung. Dieser war nun bei 1,8 cm. Zur schleierhaft zum schleim usw. Hat er diesmal nichts mehr gesagt. Er sagte eisprung wäre am Wochenende. Montag soll ich wieder zur follikelmessung.

Meine Fragen: Ist es normal dass der muttermund schon offen ist obwohl der eisprung noch mehrere Tage entfernt ist? Und ab wann springt ein Ei? Wann würdet ihr GV haben an meiner Stelle?

Ich bin jedenfalls froh dass nach dem letzten monsterzyklus, dieser relativ normal erscheint. Trotzdem waren beide Eierstöcke voll mit vielen kleinen follikeln. Abwr immerhin ist da ein follikel der gut wächst bisher🍀🙏🏻

Liebe Grüße

1

Mein Eisprung war als Foli bei 2.4 cm war.
Dein ES kann also am We oder Anfang der Woche sein. Habt ab jetzt alle 2 Tage GV. Heute auf jedenfall spätestens anfangen auch wegen der sperma quali