Zyklus- Chaos

Hallo ihr Lieben
Ich bräuchte mal euren Rat... bin am Ende mit meiner Weisheit.
Hatte 2019 im Dezember eine FG in der 9. SSW mit AS :(
Ursache unklar. Hatten dann 3 Monate pausiert und seitdem basteln wir wieder am Kinderwunsch. Wäre unser 1. Kind. Es hat bisher nicht wieder gekkappt.
Zu Beginn war die Mens sehr schwach, hatte schon Angst wegen Verwachsungen. Hormone sind incl SD alle top. Gelbkörperschwäche ausgeschlossen.
Schleimhaut ist auch nimmer prima aufgebaut und dreischichtig gewesen.
Periode hat sich von der Intensität nach 9 Monaten ab AS erst reguliert, nun gut, hat lange gedauert. Nun ist es so, dass mein Zyklus seit 4 Monaten spinnt. Erst wieder Schmierblutungen und kaum ne Mens vor 4 Monaten. Zur Gyn: alles tiptop, warum weiß man nicht, sollte mal Mönchspfeffer ausprobieren, um die Periode zu regulieren. Periode kam danach ganz normal. Den Folgezyklus war der ES 2 Wochen verspätet und nun bin ich an ZT 24 und kein ES bisher in Sicht. Ich nehme Mönchspfeffer noch bis Anfang Juni... kann das am Mönchspfeffer liegen, dass plötzlich meine ES so spinnen??? Die Fa meinte nein, es reguliert nur... aber die ES passten ja vor der Mönchspfeffer Einnahme prima, nur eben die Stärke der Blutung nicht immer. Daher der Mönchspfeffer auf Anraten der FA genommen... nun geht gar nichts mehr... kennt das jemand??
Ab AS hatte ich Zyklen um die 32-34 Tage, Blutungsstärke passte nur nicht, sonst alles... PCO ist ausgeschlossen. Das Ganze stresst mich nur noch und man sieht nichts hormonell Auffälliges.
Danke und lg

1

*Schleimhaut ist auch immer prima gewesen, meinte ich

3

Ich verstehe dich zu 100% und es tut mir schrecklich leid, das du auch leider diese Erfahrung machen musstest 😞.
Ich hatte am 11.03 meine 1 FG (ca. 5-6ssw ohne ausschabung) und es wäre auch mein erstes Kind gewesen. Ich habe diesen Monat so wie es aussieht das erste Mal seit Periodenbeginn keinen ES gehabt. Ich hab den Fehler gemacht mönchspfeffer zu nehmen (ohne Absprache mit Fa) weil ich schnell wieder alles ins Lot bringen wollte. Fazit:
1) 3 Tage Mens - 3 Tage Pause - erneute Mens (?) ca. 4 Tage. Mönchspfeffer abgesetzt.
2) ovu seit ZT 6 dennoch hoch (CB advanced) kein max.
3) tempi bereits an ZT4 - 13 in Hochlage
Ich hatte bisher immer Zyklen 28-30 gehabt und regelmäßig ES. FA konnte nichts feststellen, alles physisch ok.
Ich gehe stark davon aus, dass der mönchspfeffer bei mir alles verursacht hat und daher nehme ich das nicht mehr

2

Ich kann dir nicht viel helfen, Mönchspfeffer habe ich selbst nicht genommen aber da liest man verschiedenste Sachen darüber. Ich habe mit den globulis Ovaria und Bryophyllum Gute Erfahrungen gemacht, viell magst dich darüber mal etwas einlesen. Alles gute für dich.