Corona Impfung & Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

ist denn schon jemand von euch gegen Corona geimpft? Weiß denn jemand, wie lange man danach etwa warten sollte?

Ich werde heute mit Biontech geimpft. Das heißt, das ich in 6 Wochen die 2. Impfung erhalte, sprich Mitte Juni.

Wir sind bei einem KWZ in Behandlung. Nächste Woche Freitag haben wir einen Termin zur genetischen Beratung. Sollte da alles in Ordnung sein, wollten wir danach eigentlich mit der Behandlung einer IUI beginnen. Das wäre dann wahrscheinlich ebenfalls Mitte Juni gewesen, sollten die Ergebnisse der genetischen Beratung bis dahin vorliegen.

Aber wahrscheinlich verschiebt sich das nun wieder weiter nach hinten nach der Impfung oder? Hat denn da schon jemand Erfahrung? Auch wie lange man nach der Impfung warten sollte. Ich wollte jetzt nicht schon im KWZ anrufen. Da ich erstmal die Impfung hinter mich bringen wollte. Ansprechen werde ich es, sie müssen ja schließlich Bescheid wissen.

Danke und liebe Grüße
Nala

1

Hallo es gibt hier schon etliche dieser Beiträge 🙈 gib einfach mal in der Suchfunktion dein Anliegen ein da wirst du bestimmt mehrere Antworten finden 😊

2

Hey!

Mein KiWu Zentrum würde die IUI machen sofern die Impfung vorher war. Danach könntest du ja schwanger sein und sollst nicht geimpft werden 🤷🏼‍♀️
Ich wurde am Donnerstag geimpft und hätte diesen Zyklus auch genutzt wenn mir eine Zyste keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte 🙄

Viele Grüße