Künstliche Befruchtung ü 40

Hallo , ich bin 43 und habe gerade sämtliche Untersuchungen gemacht und mir wurden Nahrungsergänzungsmittel verschrieben um den Hormonhaushalt zu stabilisieren um dann die nächsten Schritte zu gehen..
Wer hat damit schon Erfahrung und worauf muss ich ganz besonders achten?
Ist von Gewicht Training erst einmal abzuraten und stimmt es das die Sonne einem die Folsäure entzieht ,welche eine grosse Rolle spielt bei der Fruchtbarkeit?

Vielen Dank für eure Antworten und evtl Tipps und Erfahrungen.

LG Despina

1

Welche Untersuchungen hast du denn machen lassen? Und welchen hormonellen Defizit hast du?
Welche Untersuchungen gab es bei deinem Mann?
Bist du schon in einer KiWu-Klinik?
Aber zu deinen Fragen:
Folsäure spielt bei der richtigen Entwicklung deines Kindes eine Rolle, es beeinflusst nicht die Fruchtbarkeit. Auch dass die Sonne einem Folsäure entzieht ist mir nicht bekannt.
Vom Gewichttraining würde ich eher in der zweiten Hälfte eher abraten.

2

Hey,

Also ich bin auch Ü40. Du schreibst in deiner Überschrift „künstliche Befruchtung“. Also werdet ihr in eine Klinik gehen oder seid bereits in einer? Je nach dem wie Spermiogram und deine Hormonwerte ausfallen wird euch zu einer passenden Therapie geraten. GVNP, IUI, IVF oder ICSI.
Schau mal ins das Forum „unterstützter Kinderwunsch“ Dort tummeln sich alle, die in Behandlung sind. Dort kannst du alle Fragen zu deinem Therapieplan stellen.
Lieben Gruß
Stebo (11+1)