Hey ihr :)
Wir möchten mittels Samen Spende schwanger werden.
Bisher hat es noch nicht geklappt
Ich wollte mal wissen ob es da andere draußen gibt, wie viele Versuche ihr hattet und ob ihr Tipps habt?
Zumal ich auch eine sehr kurze 2. Zyklushälfte habe mache ich mir irgendwie Sorgen ob ich da etwas nehmen müsste?
Da eine 2 Zyklushälfte ja meist auf einen Progesteronmangel zurück zu führen ist?
Samen Spende
Du solltest vielleicht erstmal mit deinem Frauenarzt sprechen und abklären, ob es irgendwo Probleme gibt. Beim schwanger werden spielen so viele Dinge eine Rolle. Das musste ich auch erst lernen (Schilddrüsenunterfunktion, Progesteronmangel). Und dann solltest du dir Gedanken machen, wie du Mithilfe einer Spende schwanger werden möchtest, es gibt ja sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Ich bin mithilfe einer Klinik in Dänemark schwanger geworden. (Insemination) und brauchte insgesamt 4 versuche bis zu meiner jetzigen intakten Schwangerschaft. (Beim 2.Mal klappte es und endete in einem MA)
Hallo, wir praktizieren die Bechermethode.
Kind 1 entstand beim 6. Versuch, Kind 2 lässt seit 2,5 Jahren auf sich warten
Hei.
Das kenne ich irgendwie. Kind 1 hat sofort funktioniert.
Das hat meine Frau ausgetragen.
Und ich werde seit 3 Jahren nicht schwanger mit Kind nr. 2. 😕
Wurde bei dir alles überprüft? Und spermiogram ist in Ordnung?
Ja so ist es leider. Bei manchen klappt es sofort und bei anderen dauert es seine Zeit.
Ich hab fast alles überprüfen lassen, mir fehlt noch die Genetik, und es gibt keinen Grund, wieso es nicht klappen sollte 🤷🏼♀️
Das erste Kind - mit IUI im Ausland- ein Schuss ein Treffer ;)
Kind 2, statet in den 2 versuch