Hallo ihr lieben !
Brauche dringend Rat .
Hab seit gestern ziemliche Schmerzen im unterleib - husten , Nase putzen und Niesen sind fast unmöglich !
Nun hatte ich vorher ein bisschen dunklen Ausfluss .
Ich bin heute bei 4+5.
Sollte ich zum Notdienst ?
Danke
Hilfe ! Schmerzen und dunklen Ausfluss
Also blutest du non stop oder war das nur schmierblutung
Hallo Du!
Ich würde dir raten dich hinzulegen und aus zuruhen. Schmierblutungen sind nicht unüblich in der Frühschwangerschaft. Sollte die Blutung morgen noch da sein gehst du zum Frauenarzt.
Zum Notdienst brauchst du meines Erachtens nicht, der könnte bei einer drohenden Fehlgeburt auch nichts machen. Progesteron z. B. hält keinen Angang auf.
Viel Glück 🍀💋
ich kann deine schmerzen natürlich nicht einordnen, aber wenn sie heftig sind und ganz anders als PMS, dann würde ich es sofort abklären lassen.
Ich will dir keine Angst machen aber ich würde vorsichtshalber ins Krankenhaus fahren, das kann auch auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten.
Und das kann ganz schnell ganz blöd ausgehen.
Ich hatte vor 4 Monaten eine inkl. Not Op.
Vielen Dank für eure Antworten .
Also ich blute nicht richtig sondern das war nur ein dunkler Ausfluss .
Meine Schmerzen sind stark bis sehr stark 😩
Ich hab so Angst ...
Wenn es nicht besser wird werde ich noch ins Krankenhaus gehen . Ansonsten morgen früh zum FA.
Liebe Liiis,
natürlich kann ich hier nichts versprechen, aber trotzdem beruhigen.
Ich bin aktuell in der 9. SSW und hatte bisher in der 5. 6. und 7. Woche Blutungen...durchaus auch mal stärker (ohne Schmerzen, aber dazu komme ich dann nochmal).
Beim ersten stärkeren mal bin ich ins Klinikum, weil es am Wochenende passiert ist und ich bis dahin noch keinen offiziellen Termin bei meiner Frauenärztin hatte, daher war vom Arzt die Schwangerschaft noch nicht bestätigt und war dadurch natürlich verunsichert (Eileiter-SS, Abgang etc..) ABER es war alles ok! Die Ärztin im Klinikum sah zwar noch keinen Herzschlag (was für den Zeitraum normal war) aber sie meinte auch, dass Blutungen durchaus vorkommen können, SOLANGE sie nicht stärker werden und dauerhaft bestehen ist alles ok. Zwischenzeitlich zu den anderen Blutungen war ich dann eben beim FA und sie meinte auch, dass alles ok sei und das Herz schlägt. Sie erklärte mir folgendes wieso Blutungen entstehen können:
Das Gewebe in unserer Gebärmutter arbeitet sehr viel und ist stärker durchblutet und solange die Fruchthöhle unsere Gebärmutter nicht größtenteils ausfüllt, ist das Gewebe außenrum nicht sehr fest und somit kann es zu Blutungen kpmmen. Sie zeigte mir das arbeitende Gewebe sogar am Ultraschall. Genauso können auch Hemmatome entstehen, welche auch nicht schlimm sind.
Fazit ist... Ich hatte braune und rote Blutungen, habe dann Magnesium und Progestan (Gelbkörperhormon) verschrieben bekommen. Progestan hilft die Schwangerschaft zu unterstützen und hat bei mir wirklich geholfen! Also lass dich bitte nicht von den Farb-Theorien der Blutungen von Forenbeiträgen beirren. Natürlich haben wir Schwangeren immer die 50/50 Chance und alles kann passieren, aber bitte stecke den Kopf nicht in den Sand und denke positiv!
Liebe Grüße an dich und deinen Wurm!!!
Achja und meine Schwester hatte Blutungen inkl. starker Schmerzen bei beiden Schwangerschaften und zwei gesunde Jungs zur Welt gebracht mit jetzt 10 und 6 Jahren. Also nicht verzagen :)
Wow vielen Dank für deinen ausführlichen Text ! Das beruhigt mich gerade wirklich etwas .
Ich denke für meinen Kopf lasse ich morgen mal schauen und hoffe das mein Würmchen sich einfach ganz fest eingebaut hat .
Danke dir 😊