Clomifen Behandlung

Ich war heute beim Frauenarzt wegen Kinderwunsch und einer Clomifenbehandlung. Ich soll am 4ZT mit der Einnahme morgen und abends je 1Tablette starten und due letzte Einnahme am 8.ZT. Dann am 10. ZT in die Praxis zum US und dann am 14ZT zur Injektion. Meine Frage nun ist, ist denn eine Injektion unbedingt notwendig?

Lg Mandy

1

Hey:) mit injenktion meinst du eine auslösespritze? Wenn ja dann findet es nicht immer am selben Tag statt da die Follikel jeden zyklus unterschiedlich Reifen. Ich durfte es immer zu Hause machen. Es ist nicht unbedingt notwendig aber sinnvoll,denn so weisst du dass der ES sicher statt findet und auch wann genau (36std nach spritze). Zumal so der Folli auch nicht zur zyste wird was sonst leider sein kann. Viel Glück 🍀🙂🙂

2

Das hört sich sehr logisch an. Und nach der Auslösespritze wird der Eisprung innerhalb von 36h ausgelöst richtig?
Fühle mich leider in diesem Gebiet nicht 100% gut beraten obwohl ich immer sehr zufrieden war mit mein Frauenarzt. Er bestimmt danach die Zeit für den Geschlechtsverkehr?

4

Du gehst zum ultraschall da siejt er wie groß der folli ist und wann er ausgelöst wird. Der folli sollte zw 18 und 24mm groß sein zum springen. Nach auslösen wächst er aber noch pro Tag 2 mm. Nach dem Auslösen des eisprungs findet der ES 36 Std später statt. Den GV würd ich immer am Tag des auslösens und einen Tag später machen. Denn die 2 Tage vor dem ES ist man am fruchtbarsten. Versteh iwie nicht warum du gleich 2 Tabletten nimmst eig fängt mit 50mg an was bei mir zB reicht hab immer 1 bis 2 follikel. Nicht dass du nachher eine überstimulation hast und zu viele follikel. Ab 3 würde ich persönlich lieber nicht mehr auslösen 🙉 die Gefahr ist zu hoch für eine mehrlingsschwangerschaft. Aber da es nun dein erster zyklus ist sieht man ja nun wie du auf clomi reagierst:) würde eig auch dazu raten es abends zu nehmen da es sehr müde machen kann.

weitere Kommentare laden