Hallo ihr lieben,
Ich habe mich frisch angemeldet und versuch hier noch durch zustellen, sieht glaube ich komplizierter aus als es ist 😅
Wir haben jetzt 3 ÜZ hinter uns, die Pille habe ich vor 6 Monaten abgesetzt.
Nun zu meiner Frage bzw. Ich hoffe hier sind ein paar erfahrene die mir einen Rat geben können.
Folgende Zyklen habe ich seid ich Abgesetzt habe
1. Zyklus: 28 T
2. Zyklus: 42 T
3. Zyklus: 28 T
4. Zyklus: 38 T
5. Zyklus: 31 T
6. Zyklus: 33 T
Ich tue mir verdammt schwer meinen ES zu bestimmen... irgendwie habe ich immer einne kurzen und dann einen langen Zyklus gehabt.
Teilweise habe ich in manchen Zyklen fast keinen ZS gehabt, in Zyklus 1 und 6 hatte ich den berüchtigten schleimpfropf für den ES. Nur das er im 6. Zyklus anscheinend nach dem ES erst "rauskam".
Wie habt ihr das am besten gemacht? Temperatur messen ist glaube ich nichts für mich. Habe mir zum ersten Mal jetzt ovus bestellt, bin aber auch noch total unsicher wie genau ich das anstellen soll 😐
Irgendwie kann ich auch nicht wirklich mit jemanden reden, da "nicht schwanger zu werden" zu meinen schlimmsten lebensalbträumen zählt.
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?
Liebe Grüße
Flunder 🤗
Zyklus Tracking und Zykluslänge
Hey meine liebe
Dein durchschnittliche Zykluslänge ist 33 Tage
Du addierst alle Zykluslängen zusammen und was rauskommt durch 6
Alles gute 🍀🍀🍀
Vielen lieben Dank für deine Antwort 🤗
Das man den Durchschnitt errechnen soll habe ich auch schon oft versucht, hat bis jetzt nur leider nie gepasst 🤣 ich hab ein bisschen Hoffnung das mein zyklus sich jetzt auf ca. 33 t einpendelt 😅 könnte ja auch sein das die schwankungen noch nach wehen von der Pille waren.
Mir bereitet das ganze immer wieder so Kopfzerbrechen... ich hab mit 14 angefangen die Pille zu nehmen, nach 10 Jahren abgesetzt... um dann zu merken das ich keine ahnung von dem ganzen habe 🙈
Hallo meine Liebe :)
wie du schon oben lesen konntest, würde ich genauso den Durchschnitt nehmen. Ich erzähle dir einfach mal wie wir es gemacht und geschafft haben schwanger zu werden (aktuell 9. SSW).
-> Basaltemperatur messen
Du meintest Tempi messen ist nichts... wieso? :)
Ich mache das seit 5 Jahren. Messe jeden Tag bevor ich in der früh einen Fuß aus dem Bett setze, meine Tempi und trage Sie in eine Tabelle ein. Gibts auch in App-Form.
Somit kannst du super verfolgen und lernen was im Zyklus mit unserem Körper so passiert - wann ist mein Eisprung, wann kommen ungefähr meine Tage.
Ab Januar diesen Jahres haben wir dann versucht ein Baby zu bekommen und ich habe angefangen meine Tempi hier bei Urbia ins Zyklusblatt einzupflegen, was ich super finde! Denn Urbia berechnet dir anhand deiner Tempis wann deine Eisprungtage höchstwahrscheinlich sein werden.
> Ovulationstest
Ja.. ich hatte einen sehr regelmäßigen Zyklus, aber zusammen mit einem Ovu-Test hast du denke ich eine gute Kombi. Denn so hat es auch bei uns geklappt :)
Bei Clearblue auf der Homepage kannst du dir ausrechnen lassen wann du im Zyklus anfangen kannst zu testen. Im Januar war der Test bei mir immer negativ...es steht aber auch dabei, dass sich so Tests immer auf dich einstellen müssen.
Im Februar und im Glücksmonat März haben der positive Ovu und meine Temperatur, sprich der von Urbia angezeigter Zeitraum des Eisprungs immer übereingestimmt.
Wir haben im März sogar nur einmal geherzelt und zwar genau an diesem Tag, wo der Ovu anschlug.
Die Tage bzw. 1-2 Wochen danach konnte ich anhand meiner Temperaturkurve eine Hochlage feststellen (was für eine Schwangerschaft spricht). Gegen Zyklusende kam dann von Urbia die Meldung so in etwa "Die Tempi ist immer noch in Hochlage. Schon einen Test gemacht?". Als ich dann 4 Tage Überfällig war habe ich getestet und der Test war positiv, ahnte es aber zuvor schon durch körperliche Veränderungen, Ziehen im Unterleib und Übelkeit.
Hoffe dir hilft meine Antwort :)
LG
Vielen Dank für deine Antwort 🤗
Wegen dem Temperatur messen... ich glaube ich würde es morgens in meinem "ich muss zur arbeit"-Morgenmuffel das messen verbummeln 😅 und dann würde ich mich ewig ärgern das es ja dann nicht aussagekräftig ist 😂 ich glaube ich werde es mal versuchen, muss mir noch ein passendes Thermometer besorgen 🙈
Ich muss auch zugeben das ich mich nie wirklich mit einem weiblichen zyklus auseinander gesetzt habe, nachdem meiner mit 13 eingesetzt hat habe ich relativ schnell die Pille genommen 🙈 und jetzt geht es mir nicht direkt darum das es schnell klappen soll, sondern das ich mal verstehe was hier eigentlich passiert 😅
Ich hab ein bisschen die Befürchtung das meine zweite ZH zu kurz ist ( Vermutung wegen ZS) und wollte mal mit ovus gucken ob sich das weiter bestätigt 🙈
also nach 3 ÜZ muss man erstmal gar nichts machen ich würde, falls ihr noch nicht über 35 seid, erstmal ein jahr lang spaß haben und schauen was passiert. ovus sind sehr unsicher, häufig verpasst man den peak oder es gibt einen peak und man geht sicher davon aus, seinen ES zu haben. das muss aber gar nicht sein, der kann nur durch ultraschall oder tempi/ NFP bestätigt werden. wenn das nichts für dich ist, würde ich es lassen und einfach die fruchtbaren tage im blick haben. bei deinen zyklen von ZT 10-25 alle 2-3 tage sex haben, da verpasst ihr nichts
Wirklich was "machen" wollte ich auch nicht, der Spaß steht natürlich im Vordergrund 😅
Allerdings steigen ich bei meinen eigenen Zyklen nicht durch, und das verunsichert mich sehr. Deswegen suche ich nach Tipps um mir das ganze mal näher zu bringen 😅
Mein Partner hat einen sehr großen kinderwunsch, ich natürlich auch 😅 aber ein bisschen sorgen mach ich mir das es nicht in der nächsten nahen/fernen Zukunft klappt 🙊
Hey, also ich kann dir Breathe Ilo empfehlen. Das misst den CO2 im Atem und sagt dir so in Echtzeit deine fruchtbaren Tage. Ich komme wunderbar damit zu recht :) man kann das Gerät auch mieten und spart sich die ganzen Ovu-Tests...
hier schau mal: https://www.breatheilo.com/
Davon hab ich noch nie gehört 🙈😅 website sieht sehr interessant aus 🤔
Danke für den Tipp 🤗