Hallo Mäuskens,
Es geht um folgendes. Mein Mann und ich versuchen uns mittlerweile seit 2 Jahren, am 3. Kind. Immer wieder ist der Test negativ :(
Nun ist meine nächste Mens für Freitag angekündigt - ich hoffe natürlich das sie da bleibt wo der Pfeffer wächst und wir endlich in froher Erwartung sein werden - Seit heute benimmt sich unser Hund total komisch. Er ist ein Chihuahua / französische Bulldogge Mix (Rüde) und ist von Natur aus schon seeeeeeeehr sensibel, anhänglich und emotional 🙄... Er rennt mir heute aber permanent hinterher, versucht mir dauernd im Schritt zu schnüffeln (macht er sonst NIE und ja, ich hab mich gewaschen 🛁👳), er ist total nervös, aufgeregt und hechelt die ganze Zeit. Ich habe mal irgendwo davon gehört, dass Tiere eine Schwangerschaft schon sehr früh wahrnehmen können. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit gemacht? Oder kann ähnliches berichten? Zum Tierarzt will ich deswegen jetzt nicht, ansonsten geht es ihm ja auch gut 😅
Spüren Hunde wenn man schwanger ist?
Nehmen Haustiere eine frühe Schwangerschaft?
Ach, deine Antwort Möglichkeiten sind herrlich 😂😂😂
Also bei uns ist es eher immer meine Katze die ihr Verhalten ändert wenn ich schwanger bin, mein Hund ist dazu zu entspannt.
Kuschelt dann aber auch etwas mehr mit mir.
Ich drücke dir fest die Daumen
Also bei mir hat das der Hund meiner Nachbarin gemerkt das ich schwanger war, der hat die ganze zeit an mir geschnüffelt ♥️
Meine Hündin knurrt mich öfters an und kommt kaum noch mit mir kuscheln, dafür aber ganz viel mit meinem Mann 🤷♀️
Hab keine Erfahrung mit Hunden.
Aber mein Kater hat meine 1. SS wohl vor mir bemerkt. Er war etwa ein Jahr und immer sehr anhänglich. Von einem Tag auf anderen hat er mich ignoriert, dachte eher es hat was mit seinem alter zu tun. Wochen später stellte sich raus das ich schwanger bin, und Rückblickend hat er mich etwa ab Einnistung ignoriert.
Als ich nach der Geburt aus der Klinik gekommen bin war ich wieder seine Nummer1.
Bei mir war es zweimal genau so, wie du es beschrieben hast: Unser Hund ist wahnsinnig geworden, sobald ich weggegangen bin und er musste mir immer hinterher kommen - dabei bin ich nicht seine erste Bezugsperson. :)
Also mein Hund merkt immer alles, flippt aus bevor man in den Urlaub fährt oder umbaut...
Aber Schwangerschaft? Ne, juckt ihn einfach nicht 🤣
Ich denke, die meisten Tiere spüren es vor uns. Habe sogar gelesen, dass selbst kleine Kinder diese sensiblen Antennen haben, dass da irgendwas anders ist.
Ich denke, dass kann ich bestätigen.
Meine Nichte (13 Monate) legt seit paar Tagen, seit dem ich es weiß, immer ihren Kopf auf meinen Bauch. ❤️
Ach das mit dem kleinen Kind ist ja goldig