Wer kann mir helfen? Ich könnte nur noch heulen.
Ich habe bisher immer Zyklen von durchschnittlich 55 Tagen.
Im Januar eine FG in der 6 ssw.
Es wurde letzte Woche ein Ultraschall gemacht und gemeint man sieht nix heranreifen.
Hormonstatus wurde erstmal gemacht.
Da war ich schon ZT 42.
Am 4.5 also 1 Woche später knallig positive Ovus und die Tempi schoss nach einem Absacker nach oben.
Heut fragte ich die Ergebnisse vom Hormonstatus ab und sie meinten es sei soweit erstmal alles ok.
OK??? Wie kann alles ok sein wenn die erste Zyklushälfte scheinbar viel zu lang ist???
Jetzt soll ich die Mens abwarten und dann nochmal an ZT 21 zu Abnahme für den 2.Hormonstatus kommen. Ich versteh das nicht da verschiebt sich doch eh alles und an ZT 21 wird nix anderes sein als an ZT 40!
Wäre es nicht sinnvoll jetzt in der 2.ZH nochmal Blut zu nehmen da ich ja den ES bestimmt habe?
Wie kann das sein???
🤯😭
Hilfe Hormonstatus - langer Zyklus
Huhu,
du hast absolut recht, die Blutentnahme sollte etwa eine Woche nach ES gemacht werden.
Das ist bei einem Zyklus aus dem Lehrbuch ZT 21.
Hartnäckig bleiben und darauf bestehen!
Nimmst du Inositol?
Ansonsten ab zur Kiwu-Klinik.
LG Luthien mit ⭐⭐
Nach langem recherchieren geht es um den Hormonstatus H5 welcher zwischen ZT21-23 gemacht wird. Unabhängig von langem oder kurzem Zyklus
Getestet wird Progesteron und Proklatin
Ich nehme an wenn sie da sehen der Wert ist niedrig kann man drauf schließen das eine Störung vorliegt und dann behandeln
🤷♀️
Ich nehme nix
Hatte 3 Monate mönchspfeffer aber ohne Erfolg 🙄
Mag sein.
Der Progesteron-Wert ist aber auch an etwa ES+6 wichtig, um eine GKS zu diagnostizieren. Und dafür ist völlig egal, an welchem ZT ES+6 ist.