Ich habe gestern von meiner 6. Fg erfahren (8+4). Ich hatte 2 Fg dann geburt tochter und seit Juni 20 ist das jz die 4. Fg in folge. Ab eisprung habe ich heparin gespritzt, cortison und utrogestan genommen.. ich schaffe es niemals weiter als 8+4. Woran kann das liegen? Alles wurde kontrolliert, sind gesund. Nehme noch zusätzlich euthyrox 75 tägl. Genetik wurde kontrolliert. Was kann icj machen ? Was passiert in dieser woche das das wachstum immer stehen bleibt? Es hat doch schon mal geklappt wir haben ein gesundes kind.. :(:(
6. Fehlgeburt
Hallo,
das tut mir sehr leid. 😔Vielleicht magst du mal eine Gebärmutterschleimhautbiopsie machen lassen auf Killerzellen und Plasmazellen.
Ich hatte nach unsere Jüngsten 5 FGn zwischen der 6.-9.SSW. Ein Teil meinem Alter geschuldet, aber eben nicht nur. Ich hatte eine chronische Endometritis.
Ansonsten scheinst du gut eingestellt zu sein. Wurden deine SD und Gerinnungswerte gleich zu Beginn der Schwangerschaft nochmal gecheckt?
LG,Ani
Kann man dann was gegen diese killerzellen dann machen ? Also vorbeugen das man keine fehlgeburt mehr hat oder wird man dann trotzdem immer wieder eine haben? Kann man das nur durch die biopsie machen oder sieht man das im blut auch ?
Ja alles gecheckt, nehme die blutverdünner und den rest nur prophilaktisch.. tsh ist bei 1.
Ich hab Beides gemacht. uKz waren unauffällig, im Blut leicht erhöht. Das Gespräch mit der Ärztin steht noch aus.
Es könnten Intralipid-oder Omegaveninfusionen in Kombi mit Cortison gegeben werden. Das drück die Zahl.
Gegen Plasmazellen wird Antibiotika verordnet. Dann eine erneute Biopsie. Sollte die uPz noch immer zu hoch sein, erneut andere AB. Wieder Kontrolle und dann gibt es eigentlich nur noch Lactobazillen vaginal und oral. Die kannst du aber eh nehmen, weil sie sehr gut für Darm und Gebärmutterschleimhaut sind.
Ich nehme zweimal am Tag Omni Biotoc Flora+. Das hat meine uPz vom 33 auf 21 gebracht. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. Eine 5. Biopsie ist bei unnötig, weil es keine Therapie mehr gibt. Daher schaufele ich weiter Lactobazillen in mich rein, in der Hoffnung, dass das hilft.