Hibbeln aufs Hibbeln

Hallo ihr Lieben,

Wie wohl alle die hier herum schwirren, habe ich seit einiger Zeit einen starken Kinderwunsch.

Nach einer MA mit AS Anfang April warte ich nun sehnsüchtig auf die Mens, um wieder loslegen zu dürfen (abgeklärt mit Gyn). Wir trauern über unseren Verlust, aber ich möchte nicht ausschließlich im Forum „Frühes Ende“ verweilen, sondern auch wieder „hibbelig“ nach vorne schauen. Auch wenn es mir unglaublich schwer fällt, soll das ja irgendwie auch etwas schönes sein!

Dieser Threat soll sich darum nicht nur an diejenigen richten, die ihr Wunder zu früh gehen lassen mussten, sondern einfach an alle Mädels unter euch, die sich auf die „aktive“ Umsetzung des Kinderwunsches freuen, aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht loslegen dürfen/können- mögen es gesundheitliche, finanzielle oder ganz andere äußere Gründe sein.

Habt ihr Lust euch auszutauschen? Vielleicht finden sich ja hier einige, die noch nicht aufgeregt auf jeden ES/Eisprung/positiven Test warten, sich aber trotzdem schon so gut es geht vorbereiten, die aktive Hibbelphase herbei sehnen/sich draus freuen?

Berichtet hier gern von euch, euren Wünschen u eurer Planung.

Liebe Grüße alle 👋🏼🌟✨💫

1

*warten auf ES, Einnistung u Test meinte ich natürlich 🙈

2

Hallo liebe „Leidensgenossin“,

mir geht es ganz ähnlich wie dir.
Nach einer MA Ende März habe ich das „Go“ meiner FÄ wieder loslegen zu können. Nun warte ich sehnsüchtig auf die Mens um dann in den ersten ÜZ zu starten.
Bis auf vereinzelte SB ist aber nix von der Mens zu sehen. Das Warten macht mich ganz irre😅

Liebe Grüße ☺️

3

Hallöchen

Ich fühle mit dir! Ich habe schon seit Jahren einen starken Kinderwunsch, es standen noch so viele Dinge an : Studium ,Einstieg ins Berufsleben, Weltreise, und jetzt stehen wir kurz davor. Ende September heiraten wir und danach wäre der Hibbelstart geplant.
Die Warterei macht mich jedoch wahnsinnig so dass ich nicht weiss ob ich tatsächlich noch bis im September warten möchte. Wir verhüten schon seit Jahren mit mit NFP und eigentlich hatte ich immer gehofft, das es irgendwann einfach trotzdem einschlägt. Da dies bisher nicht eingetroffen ist, mache ich mit Mittlerweile sogar Gedanken, dass irgend etwas nicht stimmen könnte. Ausserdem nervt es mich extrem bis zur Hochzeit zu warten, da wir ja aktuell nicht Mal wissen ob wir dann überhaupt feiern können, am Schluss warten wir wieder so lange um dann im September festzustellen, dass es gar nicht nötig gewesen wäre. Ich bin absolut zwiegespalten...

4

Da geht es euch ja echt ähnlich wie mir... komisch, dass etwas, was ja eigentlich so „natürlich, leicht und selbstverständlich“ sein könnte/sollte uns soviele Gedanken u Sorgen durch die Köpfe gehen lässt. Und auch wenn sich die Geschichten nicht eins zu eins ähneln, haven wir doch alle diesen tiefen Wunsch- noch so einen weiten (na vielleicht ja auch nicht- hoffen wir das beste!) Weg vor sich zu haben macht es einem nicht leicht.

@anni-dd: Ach man, dann teilen wir ja echt grad dasselbe Leid 😔

Wie weit warst du denn, weißt du ob dein HCG „schon“ komplett abgebaut ist, bzw wo im Zyklus du ca stehst? Dann is ja auch absehbar wann die Mens kommen sollte.

Auch wenn man das wirklich niemandem wünscht (🙏🏼) , tut es irgendwie gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die es direkt wieder versuchen will u daher darunter leider dass der Körper nicht direkt mitziehen will. Es fühlt sich irgendwie so an, als ob er noch an irgendwas festhält, während der Kopf u das Herz gern einfach nach vorn schauen wollen.

Ja das warten macht echt irre. Vor allem weil man ja nicht mal auf eine Schwangerschaft hofft (also bald ja dann hoffentlich schon, aber ja jetzt erstmal einfach darauf wieder loslege. Zu können), das ist praktisch das warten vor dem warten 🙈

@ welt.reisende: Das kann ich auch echt so (!)gut verstehen. Klingt ein bisschen so wie meine Herangehensweisen ans Leben- sehr verkopft. Das mein ich absolut nicht negativ, ich mache mir auch immer für alles Pläne, überlege wie die nächsten Phasen des Lebens am besten anzugehen sind, um es möglichst so zu gestalten wie ich es mir wünsche. Einfach auf mich zukommen lassen- gar Nichtsein Ding 😅 Das ist ja einerseits auch schön, weil ich sicher bin, dass man so auch viel erreichen kann was man will, und sich Ziele zu setzen u zu wissen was man will, ist ja etwas Gutes. Andererseits läuft das Leben einfach nicht strikt nach Plan 🙈

Darf ich fragen, wie alt du bist? Weltreise u Sicherheit im Job, bzw auch die Möglichkeit für dich/euch im nächsten/spätestens übernächsten Jahr das auch mit einem Kind zu vereinen, das wäre abgesehen von der Hochzeit auch dieses Jahr bis September dann „abgehakt“? Oder wartet ihr jetzt sozusagen „nur noch“ (nicht falsch verstehe , das kann ich auch voll verstehen! 😅)auf die Hochzeit?

Da ich mich in deinem Text total wiederfinde, wollte ich dir im ersten Moment auch direkt etwas raten- aber vllt lasse ich das einfach, und erzähle ein bisschen von mir, dann kannst du immer noch Schlüsse daraus ziehen wie es eben auch laufen kann.

Mein Partner und ich sind schon sehr lange zusammen, haben uns auch beruflich parallel u unabhängig voneinander beruflich weiterentwickelt, das stand für uns beide mehr oder weniger in den letzten Jahren im Vordergrund. Ich habe auch einen u glaubliche. „Respekt“ davor, welche Verantwortung ein Kind mit sich bringt, über die Jahre sind sehr viele unserer Freunde oder Bekannten schwanger geworden, für uns war aber klar, dass wir erstmal noch einiges „schaffe „ und auch erleben möchten. Das soll nicht heißen, dass das Leben vorbei ist sobald man Kinder hat, aber bestimmte Dinge (wie zb eine Weltreise 🙃) sind dann einfach nicht mehr so leicht umsetzbar u wir wollten auch finanziell einigermaßen Safe sein. Auch wir waren Anfang 2020 soweit, dass wir klar einen Zeitplan vor Augen hatten: noch ein Jahr jobtechnisch durchziehen, im Sommer noch Reisen/ein Festival mitnehmen, die Wohnung die wir im Auge hatten würde 21 frei werden. Hibbeln ohne Stress, mit besten Voraussetzungen- so war das geplant. U dann kam Corona- abgesehen davon, dass mit dem schönen Sommer natürlich nix war, Sindelfingen ganzen Pläne in beruflicher Hinsicht wie ein Kartenhaus zusammengebrochen- ich bin selbstständig in einer extrem von Corona betroffenen Branche, und meinenächsten Jahre werden definitiv nicht so aussehen wie es geplant war. Der Kinderwunsch war inzwischen so groß, dass sich alle Gedanken bezüglich der berufliche/finanzielle Not Einzug darum gedreht haben, dass ich Kreuznach länger warten muss. Ich war wirklich verzweifelt. Und dann habe ich umgedacht: der Kopf hat plötzlich die Klappe gehalten, und ich wusste, dass ich jetzt einfach Nägel mit Köpfen machen will, nicht mehr warten kann. Bin dann auch direkt im ersten Üz schwanger geworden- das hätte ich mir nie erträumt. Was ich dir sagen kann ist, dass es sich in jeder Minute richtig angefühlt hat. Diese Freude, darüber was jetzt kommt und irgendwie auch die Erleichterung dass es klappt (komischerweise hat man als verkopfter Mensch halt auch irgendwie doch immer Angst, dass die Pläne nicht aufgehen- hatte genau wie du Angst, dass irgendwas nicht stimmt). Dass es dann leider bei mir nicht geblieben ist, steht jetzt auf einem anderen Blatt. Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten wieder schwanger zu werden (u habe riesige Angst, dass es nicht od lange nicht klappt)- bin 34 u habe das Gefühl die Uhr rennt.
Finde diese Ratschläge „es ist nie die richtige Zeit“ immer so platt. aber ich habe gemerkt, dass es eben für mich DAS RICHTIGE war.

Bis September sind ja nun zum Glück keine Jahre mehr hin, wenigstens dieses erste Etappenziel ist ja zeitlich einzugrenzen. Wenn ihr ein h dafür entscheidet bis dahin noch zu warten ist das ja absehbar. Aber dass das Warten umso schwerer fällt wenn man nicht mehr ganz dahinter steht mit dem Herzen, weil der Wunsch so groß ist, dann hilft es auch wenig, wenn andere Menschen oder der Kopf einem sagen, dass man als gesunde Frau ja danach sehr wahrscheinlich sehr schnell ein gesundes Kind bekommt... dass das so ist weißt du ja aber sicher selber.

Was sagt denn dein (zukünftiger) Mann dazu, sprecht ihr offen darüber? Hast du beim verhüten eher die Zügel (absichtlich/unterbewusst, is ja egal) locker gelassen? Mach dir keine Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmen könnte! Aber auch das Gefühl verstehe ich voll... 🙈

Wünsche euch einen schönen Abend. Schön sich hier auszutauschen, entschuldigt bitte dass mein Text etwas ausgeartet ist 😂🙈

6

Guten Abend,

meine MA wurde in der 10 ssw festgestellt und in der 11. war dann die AS.
Hcg wurde leider nie von der FÄ kontrolliert. Ich habe auf eigene Faust seit der AS alle 4-5 Tage einen sst gemacht um den Abbau zu kontrollieren. Mittlerweile ist es 6 Wochen her und die sst sind immer noch positiv.
Trotzdem hat die FÄ einen Eisprung per Ultraschall festgestellt ( erst ein reifes Follikel was bei der nächsten Kontrolle weg war). Das ist über 3 Wochen her. Von da an habe ich dann gerechnet, wann die Mens kommen müsste. Tja, ist aber noch nicht da.
Sollte die Blutung bis Montag noch nicht eingesetzt haben, soll ich zur Blutabnahme kommen. Dann wird endlich mal nach dem hcg geschaut.

Weißt du denn, wo du in deinem Zyklus stehst? Hattest du nach der MA schon wieder einen Eisprung?

Ich bin auch froh, dass ich nicht die einzige bin, die in so einer Situation bin und dass es jemand gibt mit dem man sich austauschen kann.

Lieben Dank dafür ☺️

7

Guten Morgen ☺️

Schon komisch wie unterschiedlich die Frauenärzte vorgehen 🤷🏻‍♀️

Bei mir wurde HCG kontrolliert, dafür aber nur eine Untersuchung, und zwar elf Tage nach der AS. Mach ES wurde absolut nicht geschaut, so kurz nach dem Abgang hab ich da auch gar nicht dran gedacht... dass bei dir mehrere Male geschallt wurde u auch nach dem ES geschaut wurde ist ja gut. Das hätte ich mir jetzt im Nachhinein auch gewünscht- aber mir wurde bei der Kontrolle gesagt ich müsse nur nochmal zur Blutabnahme kommen um den HCG Abbau zu checken. Dass dafür HCG bei dir nicht kontrolliert wurde zieht das jetzt aber natürlich gedanklich in die Länge für dich, blöd. Auch zuhause immer selber diese Tests machen u den zweiten Strich sehen- über den man sich vor ein paar Wochen so gefreut hat, der tut jetzt so weh. Ich hab auch selbst drei Tests gemacht in den sechs Wochen, einfach weil ich den nächsten Termin nicht abwarten wollte- dieses Gefühl kenn ich also sehr gut.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Mens nach 4-6 Wochen wieder kommt. Allerdings dachte ich auch, dass der Körper erst wieder beginnt zu „produzieren“ u ein ES entsteht sobald das HCG bei 0, oder zumindest unter 8/10 ist. Dann hätte es das ja aber schon direkt oder sehr kurz nach der AS sein müssen... und wenn ich höre/lese, dass manche schon einen Eisprung haben obwohl noch reichlich HCG im Körper ist hab ich da wohl falsche Schlüsse gezogen.
Wenn es aber doch so ist, dann wär ich ja nicht mal am Anfang des Zyklus- u müsste noch bestimmt vier Wochen auf die Mens warten 🤷🏻‍♀️
Meine Gyn sagt einfach jeder Körper ist anders u es kann sich verzögert abbauen (Hauptsache es baut ab) u bis zu 9 Wochen dauern, natürlich so gar nicht das was man hören will...

Dass ich nicht die einzige bin, bei der es sich so langsam abbaut beruhig ein bisschen 🙈

Mein Wert war am Mo bei 16, also schon sehr niedrig (trotzdem sehr langsamer Abbau u absolut nicht halbiert innerhalb von zwei Tagen- wenn ich danach gehen würde hätte er seit der ersten Kontrolle längst weg sein müssen). Der Frühtest zeigte gestern aber immer noch ne leichte Linie, leider.
Sobald der auf null ist würde ich gern zumindest mit Ovus kontrollieren wann ca die erste Zyklushälfte vorbei ist, dann sollte absehbar sein wann die Mens kommt. Meine Gyn meint nämlich jetzt sei Kontrolle nicht mehr nötig.

Komisch oder? Manche kontrollieren den Wert gar nicht (wie bei dir bis jetzt), manche nur bis zu irgendeinem Wert (wie bei mir) u manche sagen man muss bis 0 (oder 4, oder was auch immer- da hab ich auch schon unterschiedliches gelesen)

Werden deine Tests denn schwächer, nimmst du die normalen oder Frühtests?
Finde es voll gut, dass bei dir nach dem ES geschaut wurde... dass das schon mal klappt ist doch echt ein gutes Zeichen 🙏🏼

Berichte gern mal, ob die Periode übers We kommt, du scheinst doch echt kurz davor zu sein. Und wenn nicht ist es doch schon mal gut, dass der Wert endlich kontrolliert wird.

Warten wir geduldig (haha...) noch ein bisschen ✨

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
oh man ich kann dich so gut verstehen, bei uns sind es zwar andere Gründe, aber ich warte schon ein Jahr darauf dass wir endlich loslegen.
Und ich muss auch noch bis mindestens Juli warten. Ich weiß das ist nicht mehr soooo lang. Aber das ist wie mit Urlaub. Je näher man kommt, desto läääääänger zieht sich die Zeit gefühlt.

Liebe Grüße

8

Guten Morgen 😊

Hach ja, warten auf etwas was man wirklich seeeeehr gern hätte ist immer schwierig 🙈

Die paar Wochen kannst du ja noch gut nutzen um dich einerseits schon mal vorzubereiten- so Sachen wie Folio nehmen, sonstigen Vitaminbedarf durch gute Ernährung decken, sich ins Thema einlesen (falls du das nicht längst schon hast 🙃). Und andererseits gibt es ja vllt auch noch Sachen die die jetzt nochmal ganz bewusst genießen willst- n paar Gläser Wein, ganz viele Tassen Kaffee an einem Tag, Extremsport, was weiß ich 😅 Nicht falsch verstehen, geht in Maßen natürlich auch in der aktiven Hibbelzeit, aber da überlegt man es sich dann einfach einmal häufiger.

Wenn du gute Tipps hast wie man sich momentan gut von diesem Warten aufs Warten ablenken kann gern her damit. Reisen, Veranstaltungen... dass das grad alles wegfällt macht es uns ja nun nicht grade leicht 🙈